ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Scholz & Friends startet Employer Branding-Kampagne für McDonald’s

%%%Scholz & Friends startet Employer Branding-Kampagne für McDonald’s %%%

McDonald's setzt in seiner neuen Employer Branding-Kampagne auf das Thema Diversity - © McDonald's Deutschland

Die Fastfood-Kette McDonald’s möchte mit einer neuen und langfristig angelegten Arbeitgeberkampagne Vorurteile ausräumen. Gezeigt werden soll, wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist. Konzipiert wurde #JobsWieDu von der McDonald's Leadagentur Scholz & Friends.

Die neue Kampagne soll zeigen, „dass Menschen mit den vielfältigsten Voraussetzungen und Zielen im Arbeitsumfeld jederzeit die gleichen Chancen geboten werden". Mit über 100 vertretenden Nationen bilden die rund 65.000 Mitarbeiter die McDonald’s Crew.

„Bei uns gibt es Jobs, die so individuell sind wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Wichtig ist uns deshalb nicht, wo ein Berufsweg gestartet wurde, sondern wohin er gehen soll. Auf dieser Reise möchten wir die Mitarbeiter mit vielen verschiedenen Maßnahmen wie unter anderem. flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Aus- und Weiterbildungen bestmöglich unterstützen", sagt Sandra Mühlhause, Vorstand Personal McDonald’s Deutschland.

Für die Fotoshootings und den Imagefilm zur Kampagne konnten sich Mitarbeiter aus den Restaurants bewerben, um so „authentisch und emotional" die verschiedensten Persönlichkeiten hinter der Marke zu zeigen. Auch das für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplante Markenbotschafter-Programm greife laut Unternehmen das auf.

Alle Bestandteile der Kampagne leiten auf die im Look & Feel neu aufgesetzte Karriereseite. Dort finden Interessierte beispielsweise Stellenanzeigen, die um Job-Stories und andere Einblicke in den Arbeitsalltag ergänzt wurden.

Flankiert wird die neue Arbeitgeberkampagne von Inhalten auf den Social Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland, Offline-Maßnahmen sowie einem regional nutzbaren Toolkit für Franchise-Nehmer. Neben der Kampagne verantwortet die Scholz & Friends Group auch den Imagefilm, der im Social Web und auf dem YouTube-Kanal von McDonald’s zu sehen ist.


zurück

(bmw) 15.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe