ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Wilde & Partner gewinnt Schneider Weisse

%%%Wilde & Partner gewinnt Schneider Weisse %%%

Die in sechster Generation geführte Weissbierbrauerei Schneider Weisse, Kehlheim, beauftragt mit ihrem Kommunikationsetat die Münchner Agentur Wilde & Partner.

Neben dem Ausbau der Medien-Präsenz sowie der Markenverjüngung steht das diesjährige 150. Jubiläum der Traditions-Brauerei ganz oben auf der Agenda der Kommunikatoren. Für die älteste Brauerei Bayerns soll der Fokus auf der kommunikativen Begleitung der Marke Schneider Weisse, insbesondere der Medienpositionierung durch Storytelling, Agenda-Seetting und der gezielten Content-Platzierung liegen. Die Koordination und Umsetzung entsprechender Marketingmaßnahmen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Teams von Wilde & Partner. Eine Verjüngung der Marke durch neue Produkte und die Ansprache eines entsprechenden Kundenkreises gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zu den Highlights gehört das 150. Jubiläum von Schneider Weisse in diesem Sommer, das Wilde & Partner kommunikativ begleiten soll.

Flankiert werden die Jubiläums-Maßnahmen von einer Interview-Serie mit Geschäftsführer Georg VI. Schneider. Die 150-jährige Geschichte des Familienunternehmens und relevante Themen rund um die von Hand geschöpften Biere regionaler Herkunft mit bleibender Wertschöpfung sollen dabei im Zentrum der Kommunikation stehen. Der Account wird bei Wilde & Partner betreut von Insa Schult, Executive Director, Julia Pawelczyk-Vetterlein, Head of Creative Services und Alena Roßbach, Brand Manager.

„Als Familienunternehmen in sechster Generation setzen wir hohe Maßstäbe, was die Qualität unserer Produkte betrifft. Diese Philosophie gehört von jeher zu unserer Familientradition. Unsere Fans wissen die offene und die Flaschengärung sowie unsere Handarbeit zu schätzen, die unsere Biere so intensiv und so frisch schmecken lassen. Mit unserem 150. Jubiläum ist für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, wichtige kommunikationsstrategische Aufgaben in die Hände eines Experten zu geben und somit noch mehr Menschen für unsere Biere zu begeistern. Wilde & Partner hat uns als Profi in der 360°-Kommunikation überzeugt“, sagt Georg VI. Schneider, Geschäftsführer von Schneider Weisse.

„Schneider Weisse bietet schon aufgrund seiner besonderen Geschichte mit 150 Jahren familiengeführter Brauerei eine Menge Erzähl-Potential. Nicht nur, dass Schneider Weisse seinen Werten immer treu geblieben ist, auch die besondere Bindung zu Konsumentinnen und Konsumenten zeichnet Schneider Weisse aus. Nachhaltigkeit ist bei Schneider Weisse kein Trend, sondern gehört zur DNA des Unternehmens. Wir freuen uns, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein“, sagt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner Communications.



zurück

(bmw) 22.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe