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Dienstag, 16. Juli 2024

Otto startet erste GenZ-Kampagne auf TikTok

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(v.l.) Henry Nguyen, Nina Chuba, Helge Mark, Zsá Zsá und Jenny Schott inszenieren für Otto das adidas-Originals-Sortiment - © Otto

„Schnell, echt, intuitiv“ – so soll Ottos erste TikTok-first-Kampagne Zusammen ist nicer von der Digitalagentur oddity sein. Gemeinsam mit adidas Originals lud der Hamburger Distanzhändler Otto die Musiker Nina Chuba und Zsá Zsá sowie die Creators Henry Nguyen, Helge Mark und Jenny Schott zur Produktion seiner ersten TikTok-first-Kampagne. Die Produktion erfolgte ohne Skript für die Protagonisten.

„Hochglanz-Produktionen sind bei TikTok fehl am Platz. Deshalb setzen wir in der Kampagne auf die Kreativität der Protagonisten und konnten so Content schaffen, der echt aussieht und perfekt zu unserem Sortiment von adidas Originals passt", sagt Rodja Schmitz-Hübsch, Head of Campaign Development bei Otto. Damit richtet Otto sich mit seiner ersten TikTok-first Kampagne speziell an die Generation Z. „In den Köpfen unserer Zielgruppen steckt zu häufig noch das veraltete Markenbild aus Katalogzeiten. Damit wollen wir aufräumen und schlagen konsequent neue Wege in der Kommunikation ein. Dafür richten wir uns speziell auch an die jüngeren Zielgruppen."

Die Co-Branded-Kampagne zeigt Bilder, die ohne Skript entstanden sind. Otto und adidas stellten den Playground – eine Produktionshalle mit sieben verschiedenen Sets – die Kreativen bespielten ihn. Immer dabei: die Smartphones der Protagonist. „Wir wollten die Kreativität der GenZ mit den Produktwelten von Otto und adidas zusammenbringen“, so Dennis Dünnwald, Executive Creative Director bei oddity. Ziel der Produktion: nativer Content – jenseits von Hochglanz.

Die Kampagne Zusammen ist nicer ist ab sofort auf TikTok zu sehen. Zudem wird sie über Dispaly, Affiliate und Onsite ausgespielt.





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(bmw) 22.08.2022


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