ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Wort & Bild und Dr. Wimmer gründen Bewegtbild Joint-Venture Curemotion

%%%Wort & Bild und Dr. Wimmer gründen Bewegtbild Joint-Venture Curemotion%%%

Die curemotion-Geschäftsführung übernehmen Jonas Gehrling und Theresa de Grahl - © curemotion

Isartal Health Media, ein Tochterunternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe in Baierbrunn, und der TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer gründen ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen curemotion.

Das Joint-Venture legt seinen Fokus auf die Auftragsproduktion von Videos zu Gesundheitsthemen sowie Videokursen zur allgemeinen Gesundheit, Mental Health, Self Care und Well Being.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Dr. Johannes Wimmer unser Gesundheitsmedienhaus im Bereich Bewegtbild um das Joint Venture curemotion zu erweitern", sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe exklusiv zum CP-Monitor Schwestertitel Healthcare Marketing. „Das Beste aus zwei Welten kommt zusammen: die Schlagkräftigkeit des führenden deutschen Gesundheits- Publishers und das Digital-Know-how des erfolgreichsten Medienmediziners made in Germany."

Dr. Johannes Wimmer ergänzt: „Der Wort & Bild Verlag steht seit über sechs Jahrzehnten für verlässliche, seriöse Gesundheitsinformationen mit dem Ziel, die Bevölkerung mit Wissen rund um ein gesundes Leben zu versorgen. Es ist mir eine Freude, unsere Qualitäten zu bündeln und gemeinsam mit vielen weiteren Protagonisten durch Videoinhalte medizinisches Wissen für ein breites Publikum leichter zugänglich und verständlich zu machen."

Die curemotion-Geschäftsführung übernehmen Theresa de Grahl, Geschäftsführerin des auf Gesundheits-Content spezialisierten Familienunternehmens Aempathy, und Jonas Gehrling, der beim Wort & Bild Verlag zuletzt als Managing Editor Data den Bereich Data & Analytics aufbaute.

In den kommenden Wochen und Monaten plant das Unternehmen eine Gesundheits-Video-Redaktion aufzubauen. Neben Experten aus Praxis und Forschung will man mit aus den sozialen Medien bekannte Health Influencer zusammenarbeiten. „Unser Ziel ist, nicht nur mit Kameraprofis zu arbeiten, sondern insbesondere auch mit Menschen, die über berufliche und fachliche Erfahrung, aber auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Vertrautheit verfügen", sagen de Grahl und Gehrling.

Curemotion will für externe Auftraggeber sowie für Unternehmen aus der Wort & Bild Verlagsgruppe Bewegtbildinhalte „medizinisch geprüft und kosteneffizient produzieren". Ansprechen will man unter anderem pharmazeutischen Unternehmen im OTC- wie RX-Bereich, aber auch Werbeagenturen und Dienstleistern, die für ihre Kunden wie Medizinproduktehersteller die passende Produktionsfirma suchen, und Medienhäuser.

Weitere Informationen zu curemotion auf healthcaremarketing.eu




zurück

(bmw) 09.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe