ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Ringier-Unternehmensmagazin im neuen Design

%%%Ringier-Unternehmensmagazin im neuen Design%%%

Domo, das Unternehmensmagazin von Ringier, präsentiert sich in einem überarbeiteten Layout. Es wird dreimal jährlich von Ringier Corporate Communications, Zürich, in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch herausgegeben und beinhaltet Geschichten aus dem international tätigen Medien- und Technologiekonzern.

Das 32 Seiten umfassende Domo Magazin erscheint seit 49 Jahren. Die Septemberausgabe zeigt es sich in neuem Gewand. Das Layout wurde inhouse dem neuen Corporate Design von Ringier angepasst: In der eigenen Ringier-Schrift, mit mehr Farben, knalligen Überschriften und viel Raum für den Text – denn um Geschichten geht es. Zuständig für Design, Layout und Produktion ist Julian Metzger.

Die Ausgabe wurde das Magazin nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich überarbeitet. Die Rückseite des Magazins ist ab sofort der Kunst gewidmet und ein Mitarbeiter äußert sich zu einem Werk der Ringier-Kunstsammlung. Neu ist Heft gehoben ist auch eine kurze Anekdote aus der Ringier-Vergangenheit, mit einer Verve vom „altgedienten“ Journalisten Hans-Jörg (Fibo) Deutsch.

Domo bringt mithilfe der besten Autoren aus dem Haus auf unterhaltsame Weise Hintergrundinformationen zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – und zu allen anderen, die sich für Ringier und die Branchen, in denen Ringier tätig ist, interessieren. Wir haben das Glück, dass wir im Ringier-Universum aus einem fast unendlichen Fundus von spannenden Geschichten schöpfen können“, sagt Chefredakteurin Nina Huber.

Das Ringier-Unternehmensmagazin wird in der Schweiz gedruckt und an die Privatadressen der Mitarbeitenden verschickt. Es erscheint weiterhin dreimal jährlich in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Zudem steht es auf der Ringier-Website als PDF-Download zur Verfügung.




zurück

(bmw) 12.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe