ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Volkswagen und Peter Maffay heben Tabaluga-Story auf die nächste Ebene

%%%Volkswagen und Peter Maffay heben Tabaluga-Story auf die nächste Ebene%%%

(v.l.) Glühwürmchen Lucy, Peter Maffay, Tabaluga und Volkswagen Vertriebsleiter Deutschland Achim Schaible - © Volkswagen AG

Der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen und der Kultmusiker Peter Maffay bauen die Tabluga-Story um das Thema Nachhaltigkeit weiter aus.

Im Mittelpunkt der neue Nachhaltigkeitsserie für Kinder steht wieder Lucy, ein cleveres Glühwürmchen, im Rampenlicht und wird den Kinderliebling Tabaluga fortan auf der neuen Mission rund um den Umweltschutz unterstützen.

In der eigens entwickelten Erklärvideo-Serie entdecken der kleine Drache Tabaluga und das Glühwürmchen Lucy, wie sie umweltbewusster leben können. In fünf Episoden nehmen die beiden Figuren junge Zuschauer an die Hand und sollen ihr Bewusstsein zu den Themen Ernährung, Müll, Mobilität, Strom und Wasser wecken. Die kurzweiligen Filme sowie weitere Informationen über die Figuren sind auf der digitalen Plattform tabaluga.volkswagen.de zu finden.

In der ersten Episode lernt Tabaluga von Lucy, wie man mit bewusster Ernährung viel für die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren tun kann. Die neuen Folgen präsentierte Peter Maffay in der Gläsernen Manufaktur Dresden erstmals Schülern aus der Region Dresden. Das Glühwürmchen Lucy, bei dessen Gestaltung Mitarbeitende von Volkswagen maßgeblich beteiligt waren, wird auch in Maffays im Oktober 2022 erscheinenden Album Die Welt ist wunderbar eine Hauptrolle spielen.

„Tabaluga und Lucy helfen dabei, unseren Planeten zu retten und machen sich für unser Klima stark“, sagt Peter Maffay, Sänger und Erfinder des kleinen Drachens. „Wir müssen unsere wunderbare Welt für kommende Generationen erhalten und schon den Jüngsten zeigen, was sie für unsere Erde tun können.“

Achim Schaible, CEO Volkswagen Deutschland: „Volkswagen und Peter Maffay verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Kinder und Umwelt sind Themen, die uns allen am Herzen liegen. Mit Lucy haben wir gemeinsam eine Figur geschaffen, die die Kinder bei ihren Fragen zur Umwelt altersgerecht und aufklärend begleitet.“ Auch Volkswagen selbst stellt die Umwelt in den Mittelpunkt seines Handels. So hat das Unternehmen mit dem Way to Zero einen klaren Fahrplan in Richtung Dekarbonisierung vorgelegt. Der Autohersteller bekennt sich zu den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens und zum Green Deal der Europäischen Union. Bis 2050 will Volkswagen vollständig klimaneutral sein.

Bereits seit 2006 arbeiten Volkswagen Deutschland und Peter Maffay gemeinsam an verschiedenen Projekten, die dem Wohle von Kindern zugutekommen. In der Vergangenheit setzten sie sich vor allem für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ein.



zurück

(bmw) 20.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe