ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

bp Content startet Buch Edition

%%%bp Content startet Buch Edition%%%

Die Hamburger Agentur bp Content legt das erste Buch der Edition bpc books mit dem Titel 100 Tipps – Energie sparen & Klima schützen vor. Zielsetzung war nicht mehr und weniger als der Anspruch, das Thema Klima aus der „Öko-Ecke“ in die Mitte der Gesellschaft zu holen.

„Unser Klimabuch sollte modern aussehen, positiv wirken, der Inhalt jung, kurzweilig, knapp und prägnant sein, mit originellen Texten, exklusiven Illustrationen und ohne einen erhobenen Zeigefinger“, erläutert bp Content-Geschäftsführer Leonard Prinz.

Das Buch im Format 160 x 120 mm hat 160 Seiten Inhalt, wurde auf 100 Prozent Recyclingpapier und mit Blauem Engel gedruckt. Eine dezente Hochprägung der Schrift auf dem Titel soll für eine edle Anmutung sorgen.

Für die Produktion sind Langebartels & Jürgens und Koehler Paper Partner des Projekts. „So gesehen“, sagt Leonard Prinz, „ist es auch ein Corporate Book geworden.“Den Vertrieb für ein Buch aufzubauen sei eine inspirierende Erfahrung berichtet Prinz: „Wir waren zwei Tage auf der Made in Hamburg-Messe. Wir besuchen viele Buchhändler, suchen alternative Vertriebswege wie Concept Stores. Dass ein Traditionshaus wie Ladage & Oelke in Hamburg unser Buch verkauft, macht uns sehr stolz."

Das Buch 100 Tipps – Energie sparen & Klima schützen kostet 14,95 Euro und kann über Buchhandlungen und demnächst auch im neuen bpc-Webshop bestellt werden.



zurück

(bmw) 19.12.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe