ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Neustart von DB mobil als Webmagazin

%%%Neustart von DB mobil als Webmagazin%%%

Eines der Highlights des frisch gelaunchten DB mobil Webmagazins ist die Hiphop-Band Deichkind - © Benjakon/Deutsche Bahn

Nachdem Ende Dezember 2022 nach 21 Jahren die Printausgabe DB mobil der Deutschen Bahn, Berlin, auf das „Abstellgleis“ gestellt wurde, präsentiert sich das Reisemagazin der Bahn nach einem Relaunch mit klarerer Navigation und frischer Farbgebung als Webmagazin. Im Fokus stehen künftig Themen im Zusammenhang mit nachhaltiger Mobilität sowie Formate zu Reisezielen.

Zum Auftakt wurde die Hiphop-Band Deichkind angeheuert, um die Medienmarke mit dem inhaltlichen Fokus auf nachhaltiges Reisen zu pushen. „Mit dem Künstler-Kollektiv Deichkind auf dbmobil.de durchzustarten, macht uns stolz“, sagt Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen Bahn AG. „Ihr neues Album und die Auseinandersetzung der Band mit den multiplen Krisen unserer Zeit passen perfekt zur Neuausrichtung von DB mobil.“

Neben einem exklusiven Interview und Foto-Shooting ist die deutsche Band auch zu hören in der aktuellen Folge des DB mobil Podcasts Unterwegs mit… Hostin Salwa Houmsi reist mit Deichkind-Gründungsmitglied Philipp Grütering im ICE von Berlin nach Hamburg. Ein Thema ist unter anderem die Wandlung der Band und die Musikbranche in den vergangenen zwanzig Jahren.

Die Weiterentwicklung von dbmobil.de verantwortet die Kommunikationsagentur Territory, Hamburg, die bislang auch das Printformat betreuten.



zurück

(bmw) 06.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe