ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Havas übernimmt Mehrheit an Social Media- und Content-Agentur HRZN

%%%Havas übernimmt Mehrheit an Social Media- und Content-Agentur HRZN%%%

(v.l.) Vilhelmsson (COO Havas Germany), Eric Schoeffler (CCO Havas Germany), Stephan Lachmann (MD HRZN), Peter Mergemeier (CEO Havas Germany) und Andreas Saure (CFO Havas Germany) - © Havas Germany

Die Havas Group baut ihren Kompetenzbereich unter anderem in den Bereichen Social Media, Content, Brand Experience und Community Management mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Agentur HRZN weiter aus.

Die 2011 in Mannheim gegründete Social Media-Agentur HRZN ist mit ihrem 45-köpfigen Team auf onlinebasierte Marken-Kommunikation spezialisiert - von Social Media Consulting, Social Listening und Analytics bis hin zu Content, Brand Experience und Community Management. Dabei fokussiert sich das Team um Managing Director Stephan Lachmann auf die Segmente Retail, FMCG und Automotive. Neben dem Stammsitz Mannheim hat die Agentur noch Dependancen in Düsseldorf und Hamburg. An den beiden Standorten ist auch die Havas Group präsent.

Yannick Bolloré, Chairman und CEO Havas Group: „Wir freuen uns, das Jahr 2023 mit der Aufnahme eines neuen Mitglieds in der Havas-Familie zu beginnen. HRZN ist eine großartige Ergänzung für unsere Gruppe und wird unser Social Media Angebot, das das Herzstück unserer Villages ist, weiter stärken. Die Teams von HRZN werden Hand in Hand mit unseren Kreativ- und Mediaagenturen in Deutschland zusammenarbeiten, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen zu bieten. Unsere Teams haben bereits in den letzten Pitches erfolgreich zusammengearbeitet, und das Potenzial für die zukünftige Zusammenarbeit ist schier endlos. Ein herzliches Willkommen an das Team!"

Stephan Lachmann, Managing Director HRZN: „HRZN steht für kreative und datenbasierte Social Media Kommunikation als One Stop Shop mit klarem Fokus auf Kundinnen- und Kunden-Impact. Gemeinsam mit Havas haben wir nun die Möglichkeit, noch wirkungsvoller und ganzheitlicher im Markt zu agieren und das Leistungsangebot für Kundinnen und Kunden über die bislang von HRZN betreuten Branchen und Regionen auszubauen."

Peter Mergemeier, CEO Havas Creative Group Germany: „Mit HRZN veredeln wir unser Serviceangebot in Deutschland und erweitern die Wertschöpfungskette unseres vollintegrierten Portfolios unter einer Agenturmarke. Wir stärken gegenseitig unsere Disziplinen, die für das moderne Marketing immer relevanter werden und bieten unseren Kundinnen und Kunden Lösungen aus einer Hand in einem immer komplexeren Umfeld. Ein weiterer Schritt, um den Anforderungen von Agilität und Flexibilität an eine Agentur gerecht zu werden."



zurück

(bmw) 20.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe