ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Serviceplan gründet House of News

%%%Serviceplan gründet House of News %%%

Das zehnköpfige House of News-Team - © Serviceplan

Die Münchner Serviceplan Group bündelt die gesamte externe Unternehmenskommunikation der Agenturgruppe in einer neuen Einheit. Dafür gründet die PR- und Content-Tochter der Serviceplan Group die Customized PR Agency namens House of News.

Diese Einheit kümmert sich neben den Corporate Communications für übergreifende Themen der Serviceplan Group sowie ihrer Marken Serviceplan, Mediaplus und Plan.Net sowie um den Content für die Social Media-Kanäle der Agenturgruppe. Zudem sollen auch Inhalte für den globalen Newsletter Best Trends, den Serviceplan Group Blog oder den Interview-Podcast Twelve Cast produziert werden.

Angesiedelt ist House of News im Münchner Werksviertel sowie im Hamburger Office. Das Team soll eng verbunden mit Schnittstellen wie Global Client Development, HR, M&A, Strategie und Controlling arbeiten, um für horizontale Vernetzung und Integration der relevanten Kommunikationsebenen zu sorgen. Die neue Einheit House of News umfasst zudem Analytics, Entwicklung von vernetzten Kommunikationsstrategien, Asset-Produktion sowie Distribution und soll damit eine konsistente Kommunikation fördern.

Sabrina Alberti-Hager leitet die neue PR-Agency. Die Kommunikationsberaterin ist seit 15 Jahren in der Serviceplan Group tätig ist, zuletzt als Direktorin in der PR- und Content-Einheit. Alberti-Hager: „Das House of News schafft integrierte Unternehmenskommunikation aus einem Guss ohne Silo-Denken. Durch unser Customized-Modell ist das Team eng an den Shareholdern und verfügt über tiefgehendes Wissen und spezifische Expertise, um auch die komplexesten Themen professionell und passgenau zu kommunizieren."

Des Weiteren soll House of News auch als Vorbild für die Umsetzung vergleichbarer Modelle mit und für Kunden dienen. Dazu Florian Haller, CEO Serviceplan Group: „Nichts kann Kunden mehr von einer Idee überzeugen als der Beweis, dass wir das Modell auch für uns selbst nutzen. Mit der Customized PR Agency liefern wir die perfekte Blaupause für eine maßgeschneiderte neue Lösung für alle, die ihre Unternehmenskommunikation in PR und Social Media zukunftsfähig aufstellen wollen. Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren diverse Modelle nach diesem Muster gemeinsam mit Kunden umsetzen werden."

Die neue Einheit House of News ist Anfang 2023 an den Start gegangen und ersetzt die bisherigen Corporate-Communications-Einheiten und Strukturen für die externe Kommunikation der Gruppe.


zurück

(bmw) 28.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe