ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

picture alliance integriert Video-Content der dpa

%%%picture alliance integriert Video-Content der dpa%%%

Täglich werden bis zu 20 Videos zu verschiedenen Themen produziert - © picture alliance/dpa

Die dpa-Tochter picture alliance, Frankfurt, baut ihr Content-Angebot weiter aus. Ab sofort sind neben Bildern und Infografiken auch Video-Content verfügbar. Im Laufe des Jahres sollen weitere strategische Partner das Bewegtbildangebot der picture alliance vervollständigen.

„Wer in unserem Portal nach den Geschichten sucht, die Deutschland bewegen, erhält ab sofort ein thematisch recherchierbares, visuelles Angebot aus Bildern, Grafiken und Videos. Damit beantworten wir die steigende Nachfrage nach Bewegtbildinhalten. Wir bieten unseren Kunden hier nun auf einen Blick alles, was Sie brauchen, um Storys zu echten Erlebnissen zu machen und entsprechen damit dem sich ändernden Zeitgeist ihrer Zielgruppen", sagt Petra Busch, Geschäftsführerin der picture alliance.

Silke Brüggemeier, stellvertretende dpa-Chefredakteurin für Audiovisuelles und Rufa-Geschäftsführerin, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun die Möglichkeit haben, das Angebot der picture alliance auch mit der vielfältigen Berichterstattung der dpa im Bewegtbildbereich zu vervollständigen. Und wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Video-Angebot weiterzuentwickeln, unter anderem mit einem Live-Angebot, das ab diesem Sommer verfügbar sein wird."

dpa produziert täglich bis zu 20 Videos zu den Themen, von Breaking News über Beiträge zum politischen Tagesgeschehen, Geschichten aus dem Sport und der Welt der Stars bis hin zu Trendthemen.




zurück

(bmw) 01.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe