ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

La Red gewinnt Social Media-Etat von Eurowings

%%%La Red gewinnt Social Media-Etat von Eurowings%%%

Die hundertprozentige Lufthansa-Tochter Eurowings mit Sitz in Düsseldorf entscheidet sich im Rahmen eines Auswahlprozesses um den Social Media-Kommunikationsetat für die Berliner Agentur La Red. Der Prozess wurde von der Hamburger Pitchberatung Cherrypicker begleitet.

La Red übernimmt den Social Media-Lead mit dem Fokus auf Instagram und TikTok sowie den Eurowings Owned Media-Kanälen wie Twitter, Facebook und LinkedIn. Zum Mandat gehören Strategie, Konzeption und Always On Communication, inklusive Content-Produktion, Asset-Erstellung, Community und Influencer-Management.

Zudem verantwortet die Agentur eigenständige Kampagnen und Projekte mit Social Media-Fokus, unter anderem für das Pauschalreiseangebot Eurowings Holidays, und soll sich als Social Media-Experte bei übergeordneten Brand-Kampagnen in Kooperation mit der Leadagentur Scholz & Friends einbringen.

Die Zusammenarbeit startete mit einer vollumfänglichen Kanal-Strategie. In den kommenden Monaten soll die sukzessive Implementierung auf den Social Media-Kanälen der Lufthansa-Tochter folgen.

Mark Philipp, Head of Content Marketing & Social Media bei Eurowings: „Unser Ziel ist es, Eurowings auf Social Media als die Value Airline in Deutschland und Europa zu etablieren und sich mit einer starken Persönlichkeit vom Wettbewerb abzuheben. Mit La Red haben wir eine Agentur gefunden, die die Marke Eurowings versteht und die notwendige kreative Expertise mitbringt, um unsere Social-Media-Kommunikation aufs nächste Level zu bringen."

Sina Hegny, Strategy Director bei La Red: „Wir haben bereits den Grundstein mit einer neuen, umfassenden Social Media-Strategy gelegt. Dabei lag unsere zentrale Aufgabe darin, die bestehende Brand Personality für Social zu übersetzen. Wir freuen uns darauf, die neue Strategie nun Schritt für Schritt auf den Eurowings-Kanälen zu implementieren."



zurück

(bmw) 21.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe