ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ergo tunt UBS-Magazin ‚KeyInvest’

Die Frankfurter UBS Investment Products hat ihr Corporate Publishing Magazin ‚KeyInvest’ neu überarbeiten lassen. Aktiv wurde die ergo Unternehmenskommunikation, Köln, die den Auftrag für die Konzeptionierung, Redaktion und Layout erhielt.

Seit der Ausgabe 4/2005 präsentiert sich das Heft in Magazinoptik, mit neuer Gestaltung, Rubriken, klareren Überschriften sowie Textkästen, die durch das Blatt leiten. Durch eine eigene Bildsprache will UBS die Empfänger des Magazins zum Lesen reizen, indem zum Beispiel ein Bild eine Doppelseite ausfüllen kann. Die neue Aufmachung des ‚KeyInvest Magazin’ hat das Ziel, im Wettbewerb um die knappe Zeit der Leser mit professionellen Kiosktiteln inhaltlich wie optisch mithalten zu können.

Nach wie vor bietet die Publikation spannende Hintergründe, Meinungen und nutzwertorientierte Tipps aus der Finanzwelt. „Das USB ‚KeyInvest Magazin’ ist ein zentraler Bestandteil unseres Service-Angebot. Die Lektüre soll dem Leser einen echten geldwerten Vorteil bieten und dabei auch Spaß machen“, sagt Petra Becher, Executive Director bei UBS.

Die  aktuelle Titelgeschichte „Raus aus der Rendite-Eiszeit“ gibt die Richtung vor:  Investmentstrategen erläutern, wie  sich drohende weitere Zinserhöhungen in Europa auswirken können und wie Anleger trotz schwierigen Umfeld eine attraktive Rendite mit Zertifikaten erzielt. Im Interview erklärt UBS-Researchprofi Georg Klein-Siebenbürgen, warum seiner Meinung nach auch 2006 Aktien die Nase vorn haben werden. Außerdem geht es im Heft unter anderem um die geplanten Steueränderungen der neuen Bundesregierung und clevere Anlagestrategien mit Rolling-Zertifikaten. Abgerundet ist das neue Heftkonzept mit einem Porträt unter anderem von dem Zukunftsforscher Matthias Horx, darüber hinaus wird ein neuer Börsenthriller von Michael Ridpath vorgestellt und Freenet-Chef Eckhard Spöhr wurde gefragt, welchen Fußballclub er gerne kaufen würde, wenn er dazu das Geld hätte.

Das vierteljährlich erscheinende Magazin hat eine Auflage von 20.000 Exemplaren. Zwei Drittel der Auflage geht an Privatpersonen, der Rest der Auflage wird an Institutionelle verschickt. Bislang erscheint ‚KeyInvest’ anzeigenfrei, jedoch findet gerade bei UBS „einige Überlegungen“ statt. Weitere Infos bei Petra Becher, eMail petra.becher@ubs.com

 

zurück

(bmw) 05.01.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe