ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

markengold PR gründet Corporate Publishing Unit


Die Berliner PR-Agentur markengold PR erweitert ab sofort ihren Geschäftsbereich um eine eigene Corporate Publishing Abteilung. Unter markengold CP bietet die Agentur künftig konzeptionellen und redaktionellen Content für Publikums- und Fachzeitschriften, Mitarbeiter- und Kundenmagazine – sowohl Print als auch Online an.

Die Leitung von markengold CP übernimmt mit Sven Bergmann (Foto), der bis Ende 2007 für den b&d Verlag als Chefredakteur des WOM Magazins und vom blond magazin in Hamburg tätig war. Zuvor leitete er im Jahreszeiten Verlag über drei Jahre die Musikredaktion von Prinz. Zuletzt arbeitete der 36-Jährige als freier Journalist und Entwicklungsredakteur für verschiedene Zeitschriften und Agenturen und baut nun mit markengold PR die neue Corporate Publishing Unit auf.

© Matti Hillig

„Wir sehen große synergetische Effekte zwischen der klassischen PR-Arbeit und dem immer größer werdenden Wunsch vieler Markenkunden nach interner- und externer Kommunikation in Form eigener CP-Produkte. Mit Sven Bergmann konnten wir einen erfahrenen Unit-Leiter gewinnen, der das redaktionelle Handwerk bestens beherrscht und zudem weiß, welche Ansprüche Kunden zu Recht an diese Art der Kommunikation haben“, sagt Geschäftsführer Christian Fox.

zurück

(bmw) 19.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe