ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Fiat regelt Nachfolge von De Meo


Sergio Cravero (Foto) ist neuer Vorstandsvorsitzender von Alfa Romeo. 48-jährige ist damit Nachfolger von Luca De Meo, der kürzlich alle seine Funktionen im Fiat-Konzern niedergelegt hatte und ins VW-Marketing wechselt. Cravero arbeitet seit 1986 für Fiat und war bislang Marketingleiter Alfa Romeo. Er ist künftig außerdem für die Koordination der Produktentwicklung zuständig.

Die Leitung des Alfa-Romeo-Marketings in Deutschland übernimmt Rafael Apélian, 40. Er hat sein Amt bereits Anfang Januar dieses Jahres angetreten und ist direkt Christopher Nicoll unterstellt, dem Vorstand Alfa Romeo bei der Fiat Group Automobiles Germany AG, Frankfurt.

Apélian (Foto links )startete seine Karriere in der Automobilbranche 1991 bei Ford, wo er zuletzt als Leiter Gebrauchtwagen-Marketing der Ford-Werke AG tätig war. 2003 wechselte er zu Mazda und leitete zunächst das europäische Produktmarketing für zwei Baureihen. Zuletzt war Apélian als Direktor Marketing für Mazda in der Schweiz verantwortlich.

Die Verantwortung für die Marke Abarth übernimmt Maserati-Chef Harald Wester zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Der Autokonzern hat außerdem die Verantwortung für verschiedene Bereiche neu verteilt. Für die markenübergreifende Vertriebskoordination ist ab sofort Fiat Markenchef Lorenzo Sistino zuständig. Die Werbeaktivitäten koordiniert künftig für alle Marken Lancia-Chef Olivier François. Die Planung von Personenkraftwagen und Antriebstechnik und die Verantwortung für die institutionellen Beziehungen des Geschäftsbereichs Automotive wurde Daniele Chiari übertragen.

zurück

(bmw) 19.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe