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Dienstag, 16. Juli 2024

Loup startet Employer Branding-Kampagne für Kärcher

%%%Loup startet Employer Branding-Kampagne für Kärcher %%%

Die Design- und Kommunikationsagentur Loup entwickelte u. a. sechs Kampagnen-Motive - © Loup / Kärcher / Sterntag Berlin

Der führende Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen Kärcher will als Arbeitgebermarke global sichtbarer werden und hochqualifizierte Bewerberinnen und Bewerber ansprechen. Unterstützt wird das Vorhaben des Winnender Unternehmens von der Stuttgarter Agentur Loup, die das Familienunternehmen seit zwei Jahren betreut.

Das Expertenteam von Loup, die Design- und Kommunikationsagentur gehört zum Netzwerk Bold & Epic, verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Mel Kosa, Senior Manager Creative Strategy bei Kärcher, neben der Konzeption das Storyboarding und Storytelling, die Look-Entwicklung sowie die Erstellung der Formate für Film und Foto. Darüber hinaus produzierte das Team Assets für Social Media, Banner, Broschüren, Flyer, Car Labelling und Website.

Kern der Kampagnen-Idee ist es, mit Witz und Wärme echte Einblicke und persönliche Erfolgsgeschichten aus dem global agierenden Unternehmen zu erzählen. Dazu hat Loup gemeinsam mit dem Kunden Bild- und Bewegtbild-Material produziert, "das von persönlichen WOW-Momenten und dem Way-of-WOW bei Kärcher erzählt".

Simon Blaschke, Director Corporate Culture Development bei Kärcher erläutert: "Für uns ist Employer Branding viel mehr als nur 'Werbung machen'. Uns geht es darum, eine attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen – mit einer wertschätzenden, fairen Unternehmenskultur, die Mitarbeitende ins Zentrum aller Maßnahmen und Überlegungen stellt."

Die Kampagne startete zuerst intern und wird extern ausgerollt. Die mit 18 Protagonisten erstellten Materialien werden allen 80 Ländern und 150 Gesellschaften des Unternehmensverbundes zur Verfügung gestellt. Mit diversen Templates und Leitfäden können sie individuell weiterentwickelt werden.


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(bmw) 27.07.2023


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