ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Flix setzt auf Authentic Content und McCann

%%%Flix setzt auf Authentic Content und McCann%%%

McCann Germany entwickelte für Neukunden Flix eine internationale Brand-Kampagne - © McCann Germany

Der Münchner Mobilitätsanbieter Flix will sich von der bisher produktbezogenen Kommunikation lösen und künftig die Brand Awareness und Consideration im Mittelpunkt stellen. Dafür hat das Unternehmen zu einem mehrstufigen Pitch aufgerufen, aus dem McCann Deutschland, Düsseldorf, als neue Kreativ-Agentur hervorging.

Unter dem neuen Claim der internationalen Brand-Kampagne "More Life in Real Life" setzt das Kreativ-Konzept auf Authentizität und hat Content aus dem wirklichen Leben eingefangen. Das Ergebnis: Erfahrungen und Ereignisse, die auf Reisen wirklich passieren, erlebt in zwölf Tagen und drei Ländern, per FlixBus und FlixTrain.

Basierend auf dem globalen Kampagnenkonzept, starten die ersten drei lokalisierten Kampagnen ab sofort in Deutschland, Italien und Portugal in TV, Online-TV, Social, Display und (D)OOH.

„Diese Kampagne ist der Kick-Off für unsere neue Markenpositionierung, die die Kundinnen und Kunden ins Zentrum der Kommunikation stellt. Jede Reise hat ihre einzigartige Geschichte. Flix ermöglicht es unseren KundInnen, diese authentischen 'Real Life'-Momente zu erleben. Wir verbinden sie mit ihren Familien und Freundinnen sowie Freunden und ermöglichen es ihnen, Reiseziele auf der ganzen Welt zu entdecken", sagt Max Zeumer, COO von Flix.

„Das hohe Maß an Vertrauen, das uns der Kunde Flix entgegenbringt, ermöglicht eine so erfolgreiche wie effiziente Zusammenarbeit, auf deren Ergebnisse beide Seiten sehr stolz sind", sagt Jan-Philipp Jahn, CEO von McCann und Craft Germany.



zurück

(bmw) 01.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe