ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Strichpunkt gibt TÜV Süd neuen Anstrich

%%%Strichpunkt gibt TÜV Süd neuen Anstrich%%%

Strichpunkt verantwortet das neue Erscheinungsbild des TÜV Süd – © Strichpunkt

Die TÜV Süd AG, München, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design. Den neuen Auftritt verantwortet die Stuttgarter Agentur Strichpunkt, die den Etat im Pitch gewann.

Das Ziel war ein zeitgemäßer und konsistenter Markenauftritt. Strichpunkt überzeugte mit einem Modular Design Ansatz, der es ermögliche, „in der Gestaltung gleichzeitig konsistent und flexibel zu sein und so über internationale Märkte und unterschiedliche Zielgruppen hinweg für einen einheitlichen Markenauftritt zu sorgen." Das Team von Strichpunkt um Evelyn Pitule und Fabian Hammans legte den Fokus auf eine innovative und nachhaltige Markenführung.

Der TÜV Süd setzt zukünftig inhaltlich auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Kommunikation, die vor allem Kunden und Nachwuchstalente begeistern soll. Unter der neuen Brand Attitude Focus on being ahead und mit den Schlagworten Wandel, Digitale Welt, Nachhaltige Zukunft, Technologischer Fortschritt und Technische Entwicklung soll das Unternehmen stärker sichtbar werden. Das neue Design soll diese Aspekte in allen Frameworks, Guidelines, im digitalen Asset Management sowie allen Templates überzeugend darstellen.

Global Brand Marketing Manager bei TÜV Süd Stefanie Maschmeyer: „Wir bei TÜV Süd denken, dass Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowohl eine Verantwortung als auch eine Chance für Wachstum und Innovation sind. Strichpunkt hat unsere Mission, technischen Fortschritt zu ermöglichen und so die Welt sicherer zu machen, in ein überzeugendes Corporate Design übersetzt, das unseren Markenkern authentisch widerspiegelt."

Studio-Lead Stuttgart und Member of the Executive Board bei Strichpunkt Markus Dunke: „Eine Markenerneuerung für einen Global Player wie TÜV Süd zu entwickeln, erfüllt uns mit Stolz. Mit unserem individuell entwickelten Modular Design Ansatz haben wir auch hier wieder gezeigt, dass wir die Anforderungen hochkomplexer Unternehmensstrukturen zum Thema Marke perfekt abbilden können."


zurück

(bmw) 03.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe