ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Accenture Song fährt jetzt Mini

%%%Accenture Song fährt jetzt Mini%%%

Accenture Song betreut ab sofort den weltweiten Social- und Editorial-Etat der BMW-Tochter Mini - © BMW Group

Im Pitch um den globalen Social Media- und Editorial-Etat von der Automobilmarke Mini erhielt die Agentur Accenture Song von der BMW Group, München, den Zuschlag.

Im Verfahren überzeugte die Münchner Agentur das Team um Sebastian Beuchel, Head of Mini Global Brand Management, mit ihrem Marken- und Marktverständnis sowie Strategie, Kreation und ihrem integrierten Setup. Der Auftrag umfasst die Betreuung aller globalen Kanäle von Mini in Form von Strategie, Kampagnenplanung und -ausführung, Redaktion und Content-Erstellung sowie die redaktionellen Tätigkeiten für das Mini Insider Magazine. Das jährlich erscheinende Magazin wurde 2020 von Territory Agency mit einer weltenweiten Auflage von 100.000 Exemplaren und in 20 Sprachversionen gelauncht.

Ziel ist es, die Bereiche Editorial und Social stärker miteinander zu verzahnen um Synergien zu schaffen. Dies gilt ebenso für die Markenkommunikation (BigLove), Always-on-Storytelling und Performance.

Lennart Wittgen, Geschäftsführer für den Bereich Communications bei Accenture Song Deutschland: „Wir sind sehr stolz, dass wir für diese wunderbare Marke unser siloübergreifendes Know-how einsetzen dürfen. Die Vorfreude auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Projekte mit allen Märkten ist riesig.“

Die Ausschreibung betreute die Pitchberatung The Observatory International, Hamburg.


zurück

(bmw) 04.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe