ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

wirDesign realisiert ersten Nachhaltigkeitsbericht für Syntegon

%%%wirDesign realisiert ersten Nachhaltigkeitsbericht für Syntegon%%%

wirDesign produzierte mit ihren Partnern Zukunftswerk und Commha Consulting den Syntegon Nachhaltigkeitsbericht – Foto: Screenshot

Im Auftrag von Syntegon, ein weltweiter Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik mit Sitz in Waiblingen, hat die Agentur wirDesign, Berlin, bei der Erstellung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts in Konzeption und Layout unterstützt.

Während des gesamten Prozesses stand die Berliner Agentur beratend mit ihren Partnern Zukunftswerk, Peißenberg, und Commha Consulting, Heidelberg, Syntegon beratend zur Seite. Der digitale Nachhaltigkeitsbericht soll Transparenz schaffen und den Interessengruppen Einblicke in das Nachhaltigkeitsmanagement der Syntegon-Gruppe geben.

Wie Syntegon zu einem besseren Leben beiträgt, schildert CEO Dr. Michael Grosse im Editorial des Berichts in einer Erzählform, die zugleich einen Rundgang im Werk Waiblingen dokumentiert. Zu diesem und weiteren redaktionellen Artikeln stehen online ergänzende Filmbeiträge bereit. Wie beispielsweise das Gespräch im Café Ableitner in Schwäbisch Hall, das den Vergleich wagt zwischen dem wichtigen Aspekt Service in der Gastronomie und dem Service bei Syntegon. Der Report wurde crossmedial angelegt, von der PDF bis zum Online-Auftritt als Webmagazin.

Den Nachhaltigkeitsbericht zum Geschäftsjahr 2022 wurde gemeinsam mit Syntegon in Anlehnung an den anerkannten Standard der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt. Er umfasst Informationen aus den Bereichen Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts will Syntegon sich für zukünftige regulatorische Anforderungen im Zuge der erweiterten Berichtspflichten nichtfinanzieller Leistungsindikatoren präsentieren. Von nun an wird das Unternehmen jährlich über seine Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit berichten.

„Mit wirDesign haben wir den richtigen Partner für die Gestaltung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichtes gefunden. Qualität, Kreativität und Engagement des sympathischen Teams waren Erfolgsfaktoren für das gesamte Projekt“, sagt Patrick Löffel, Corporate Communications Manager Syntegon.



zurück

(bmw) 08.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe