ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Baby und Familie’ frischt relauncht

Mit der Ausgabe Nr. 1/2006 präsentiert sich der Titel ‚Baby und Familie’ aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, frisch relauncht. Unter der Leitung Chefredakteurin Anne-Bärbel Köhle wurde die Zeitschrift einem inhaltlichen und optischen Relaunch unterzogen, der das Markenprofil des Magazins weiter schärfen soll. Durch eine optimierte Heftstruktur sollen die Kernkompetenzen Gesundheit, Medizin und Ernährung noch stärker zum Tragen kommen.

Optisch besticht jetzt ‚Baby und Familie’ durch frischere Farbgebung, klaren Seitenaufbau und eine neue Headline-Typografie. Im sonst unveränderten Logo wird das ‚&’-Zeichen im Titel nun ausgeschrieben. Bei der hochwertigen Bildauswahl setzt die Redaktion weiterhin vor allem auf Eigenproduktionen. Vier neu zusammengestellte Rubriken geben das breite Themenspektrum des Magazins wieder: das große ‚Titelthema’, ‚Gesundheit und Ernährung’, ‚Entwicklung und Erziehung’ sowie ‚Familie und Partnerschaft’. Fortgeführt und ausgebaut werden die erfolgreiche Homöopathie-Serie, die stark nachgefragte Sprechstunde mit Kinderarzt Dr. Andreas Busse, das exklusive Kinderposter und die redaktionelle Eigenproduktion 'Kochen mit Kids'.

Inhaltlich bleibt die ‚Baby und Familie’-Redaktion den Wünschen undBedürfnissen ihrer Kernzielgruppe treu – jungen Müttern mit Kindern bis zum Vorschulalter. Medizinische, soziale und gesellschaftlich relevante (Familien-)Themen werden im Magazin- Stil unterhaltsam, zeitgemäß und wissenschaftlich verlässlich aufbereitet. „Mütter leben heute im Spannungsfeld zwischen Familie, Beruf und den eigenen persönlichen Wünschen. Das erzeugt großen Beratungsbedarf“, sagt Anne-Bärbel Köhle. „Wir wollen ihnen helfen, all diese Ansprüche unter einen Hut zu bekommen und den Erziehungsalltag optimistisch zu meistern.“

Das durchschnittlich 60 Seiten starke Magazin erscheint monatlich in einer Auflage von 820.033 Exemplaren (laut IVW III/05). Das Magazin wird von den „meisten“ deutschen Apotheken zur Gesundheitsberatung eingesetzt und kostenlos an ihre Kunden abgegeben.

 

 

zurück

(bmw) 10.01.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe