ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Intermate Group startet Unit Youngmates für GenZ

%%%Intermate Group startet Unit Youngmates für GenZ%%%

Maurice van gen Hassend ist Leiter der neuen GenZ-Einheit Youngmates – © Intermate Group

Die Berliner Agentur Intermate Group launcht mit der Unit Youngmates eine GenZ-Einheit. Die Leitung der neuen Unit übernimmt Maurice van gen Hassend. In dieser Position verantwortet er interne und externe Schulungen sowie die strategische Weiterentwicklung und Koordinierung. Die neu geschaffene Position soll als Vorreiter ein neues Berufsbild in Marketing- und Personalabteilungen abbilden.

Maurice van gen Hassend arbeitete bereits während des Abiturs als Gen Z Creative bei Intermate. Laut Agenturangaben prägte er die Ausrichtung der Intermate Group auf die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen seiner Generation mit.

Über 67 der 155 Mitarbeitende der Intermate Group sind Teil der Gen Z. Ein Teil davon bildet die Gen Z Unit. Youngmates arbeitet bereits für Kunden wie Beiersdorf.

Philip Papendieck, CEO der Intermate Group: "Die Einführung eines Gen Z Leads ist ein sinnvoller nächster Schritt für uns. Die meisten Kundinnen und Kunden wollen diese Generation mit ihren Marketingmaßnahmen erreichen, haben aber keine Ahnung, worauf sie in ihrer Ansprache achten sollten. Die logische Konsequenz für uns ist, ohnehin vorhandenes generationenspezifisches Wissen zu bündeln und professionalisiert zur Verfügung zu stellen – und an der hohen Nachfrage nach Gen Z Sessions sehen wir, dass wir goldrichtig liegen."

Maurice van gen Hassend: "Alle sprechen über die Generation Z, aber niemand spricht mit ihr oder lässt sie selbst gestalten. Wenn Brands verschiedene Zielgruppen erreichen wollen, dann müssen sie auch anfangen, ihnen zuzuhören und auf ihren Input zu vertrauen. Ich denke daher, dass diese oder ähnliche Rollen in Zukunft auch für andere Unternehmen relevant sein werden und freue mich, gemeinsam mit der Intermate Group als gutes Beispiel voranzugehen."


zurück

(bmw) 09.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe