ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Generationsverbindender Festtagsspot von BMW und JvM

%%%Generationsverbindender Festtagsspot von BMW und JvM%%%

ie Vater-Sohn-Geschichte Freude forever erzählt, wie das gemeinsame Erlebnis individueller Mobilität zum Bestandteil einer Familiengeschichte wird – Foto: BMW Group

Emotionsstarkes Storytelling auf den Social-Media-Kanälen von BMW. Der Festtagsspot des Münchner Autoherstellers, von Jung von Matt für The Game konzipiert, zeigt, dass ein Führerschein mehr ist als eine Plastikkarte, sondern für Erfahrungen, Erinnerungen und Freiheit und Lebensfreude stehen kann. Die herzerwärmende Vater-Sohn-Geschichte Freude forever erzählt, wie das gemeinsame Erlebnis individueller Mobilität zum Bestandteil einer Familiengeschichte wird. Dabei setzten die Macher auf authentische Erzählung mit nahbaren Charakteren.

Die Storyline: Der Film erzählt die Geschichte des 85-jährigen Robert, der feststellt, dass es an der Zeit ist, seinen Führerschein für immer abzugeben. Eine Rückblende in die 1980er-Jahre zeigt, wie Robert und Christopher schon einmal die Plätze tauschten und der Vater dem damals gerade 18-jährigen Sohn das Steuer seines BMW 3er anvertraute. Als Robert im Hier und Jetzt das Fahrpedal des BMW i4 tritt, verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart zu einem bildgewaltigen Spektakel. Vor Roberts geistigem Auge spielen sich all die Erinnerungen an gemeinsame Autofahrten mit seinem Sohn ab: der kleine Christopher, fest eingeschlafen auf nächtlichen Autofahrten, unvergessliche Familienurlaube, unzählige Touren, um ihn auf dem Sportplatz anzufeuern, ihn von Partys abzuholen oder zum ersten Date zu chauffieren. In einem dramatischen Höhepunkt bringt Robert den Wagen zum Stillstand, hält inne und ist bereit loszulassen.

Der gut 90-sekündige Film wird auf den Social-Media-Kanälen von BMW eingesetzt, auf YouTube, LinkedIn und Instagram. Flankiert wird der Hauptfilm von einem 30-sekündigem Zusammenschnitt sowie einem 15-sekündigen Teaser.


zurück

(bmw) 19.12.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe