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Mittwoch, 14. August 2024

Hamburg Pride und KNSK machen mobil gegen Rechtsextremismus

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Die bunten Motive sollen einen bunten Querschnitt an Menschen zeigen, die sich mit einer Stopp-Geste gegen Rechtsextremismus stellen - © KNSK

Hamburg Pride e.V. und KNSK haben die Kampagne 5 vor 12! Du und ich gegen Rechtsdruck. gestartet. Vor dem Hintergrund der Europawahl im Juni 2024 und der Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen im September 2024 greift die Kampagne die politische Situation in Deutschland auf und ist gleichzeitig Motto des diesjährigen Christopher Street Week vom 27. Juni bis 4. August 2024.

Wie schon vor zwei Jahren hat die inhabergeführte Hamburger Kreativagentur die Werbemaßnahmen pro bono entwickelt. Die bunten Motive zeigen einen ebenso bunten Querschnitt an Menschen, die sich mit einer Stopp-Geste gegen Rechtsextremismus stellen. Mit dabei sind prominente Hamburger wie Cornelia Poletto, Olivia Jones, Michel Abdollahi, Max Giesinger, Saskia Michalski oder Jackson Irvine. Alle Motive zusammen ergeben die Regenbogenfahne der LGBTQIA+ Community. Fotografiert wurde die Kampagne, ebenfalls pro bono, von dem Fotografen Sven Sindt.

© KNSK
Die Kampagne umfasst einen Hamburg weiten OOH- und DOOH-Flight, ein Social-Media-Paket, sowie Material für die Demo und die Pride Night. Vorgestellt wurde sie beim Harbour Pride am 11. Mai 2024 und wird nun sukzessive bis zur Hamburg Pride Week ausgerollt.

"Hamburg geht zum CSD gemeinsam auf die Straße: Gegen Rechtsextremismus, für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft. Wir freuen uns, dass wir als Hamburger Kreativagentur einen Teil dazu beitragen dürfen. Unsere Idee war es, möglichst viele verschiedene Menschen zu zeigen, die an der Seite der LGBTQIA+ Community stehen und ein eindeutiges Zeichen setzen. Farbenfroh, mutig und entschlossen", sagt Florentin Hock, Geschäftsführer Kreation bei KNSK.

"Wir erleben eine Zeit, in der die extreme Rechte gesellschaftliche Vielfalt als Bedrohung darstellt und Vorurteile gegen die LGBTQIA+ Community schürt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns besonders, dass KNSK eine kraftvolle Kampagne entwickelt hat, die die Vielfalt der Gesellschaft abbildet und alle freien Demokrat:innen dazu aufruft, sich dem Rechtsdruck mit einer Stopp-Geste entgegenzustellen", sagen Nicole Schaening und Christoph Kahrmann, die Co-Vorsitzenden von Hamburg Pride.

© KNSK
Credits:
Auftraggeber: Hamburg Pride e.V., verantwortlich: Nicole Schaening und Christoph Kahrmann, Co-Vorsitzende; Heiko Jensen, Finanzen; Manuel Opitz, Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit; Inken von Hacht, Verbandsarbeit; Dominik Maggi-Beiroth, Demoleitung; Jenny Saitzek, Veranstaltungen, und Manuel Ehrich, Vereinsleben. Agentur: KNSK, Hamburg, verantwortlich: Florentin Hock, CCO; Kim Alexandra Notz, CEO; Eva Putz, Geschäftsführung Beratung; Julian Aue, Executive Creative Director; Katharina Hanel, Creative Director; Max Seidler, Creative Director; Hannes Hansen, Senior Art Director; Fabian Franz, Senior Art Director; Shannon Rogers, Art Director; Volker Henze, Art Director; Kerstin Arndt, Head of Film & Artbuying; Jil Sahm, Producer; Conrad Lexow, Content Creator; Delia Geißen, Account Manager; Caroline Alber, Senior Account Manager; Emma Humme, Auszubildende zur Mediengestalterin Digital; Marco Reuke, Head of Final Art; Astrid König, stellvertretende Head of Final Art; Fotograf: Sven Sindt, Fotostylistin: Monika Martínez de las Rivas und Paula Harder sowie Postproduktion: Carsten Dammann.


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(bmw) 14.05.2024


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