ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Deutsche Bundesbank schreibt ihr Mitarbeitermedium aus

%%%Deutsche Bundesbank schreibt ihr Mitarbeitermedium aus%%%

© Deutsche Bundesbank

Die Deutsche Bundesbank in Frankfurt schreibt ihr Mitarbeitermagazin (On- und Offline) Echt öffentlich aus. Unterstützung wird gesucht für Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Mitarbeitermediums.

Die 44- bis 52-seitige Printversion erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren und wird an Mitarbeitende und interessierte Ruheständler nach Hause geschickt. Neben dem Print-Magazin wird auch eine Onlineversion von Echt im Intranet der Bank sowie als PDF-Version und in einer Page2-Flip-Version ohne digitale Features. Die Mitarbeiterpublikation wird derzeit betreut von Van Laak Medien, Hannover.

Die Deutsche Bundesbank plant, dass künftig die Mitarbeitenden zwischen Print und Digital wählen können, um die gedruckte Auflage zu reduzieren. Im Gegenzug soll die Online-Version um einige digitale Features wie beispielsweise animierte Grafiken, Bewegtbildinhalte oder Mentimeter-Umfragen erweitert werden. Die Online-Version soll nach der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0 den aktuellen Richtlinien zur Barrierefreiheit entsprechen. Nach wie vor setzt die Deutsche Bundesbank auf den Grundsatz „Print first“, da die Print-Ausgabe nach Unternehmensangaben alle relevanten Informationen enthält, die gewünschten zusätzlichen digitalen Features würden nur Ergänzungen bieten.

Folgende Leistungen sind für die Bieterteilnahme erforderlich:

  • Art Direction
  • Teilnahme an Redaktionskonferenzen (Vor-Ort-Termine und Telefon-/Videokonferenzen)
  • Entwicklung der inhaltlichen Struktur/Gliederung und der Gestaltung
  • Grafik und Layout
  • Ideenfindung
  • Bildrecherche und Briefing von Fotografen in Abstimmung mit der Redaktion
  • Infografiken und Illustrationen
  • Druckdatenerstellung, Reinzeichnung und Satz
  • Umsetzung des Heftes als Page2Flip-Version inklusive zusätzlicher digitaler Features.
Die Teilnahmefrist für den Eingang der Angebote endet am 13. Juni 2024, 11:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…



zurück

(bmw) 14.05.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe