ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz Mitarbeitende feiern 75 Jahre Grundgesetz

%%%Mercedes-Benz Mitarbeitende feiern 75 Jahre Grundgesetz%%%

Für die Mercedes-Benz Kampagne wurden 50 Mitarbeitende mit ihren Fahrzeugen porträtiert – © Mercedes-Benz

Vor 75 Jahren, am 23. Mai 1949, ist unser Grundgesetz in Kraft getreten und somit die Bundesrepublik Deutschland. Nach wie vor ist es die Grundlage unseres Werte- und Wirtschaftssystems, was der Mercedes-Benz Konzern mit einer außergewöhnlichen Kampagne mit dem Claim Freiheit ist ein starker Motor feiert. Die Kampagne entwickelte die Leadagentur Team X.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Mercedes-Benz Mitarbeitende, die ihre Fahrzeuge aus den Jahren 1949 bis 2024 mit ihren Anekdoten zeigen. Mit dabei ist auch der Mercedes-Benz CEO Ola Källenius. Der Stuttgarter Automobilkonzern möchte mit der Kampagne neben den Glückwünschen auch sein Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommunizieren. Neben einer Kampagnensite mit den 50 Mercedes-Benz Mitarbeitenden-Porträts, gibt es OOH-Maßnahmen ab 20. Mai 2024 an 225 City-Standorten sowie 274 Displays an Bahnhöfen und Bushaltestellen in Berlin und Stuttgart. Zudem wird die Kampagne auch auf Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz zu sehen sein.

„Unsere Kampagne zu 75 Jahren Bundesrepublik zeigt, dass wir ein fester Teil dieses Landes sind. Wir schätzen Deutschlands Vielfalt, Freiheit und Demokratie. Als eines der größten Unternehmen Deutschlands ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir uns klar zu den Grundsätzen und Werten bekennen, auf denen dieses Land aufgebaut ist. Natürlich sind wir auch stolz darauf, dass wir das Bild – und das Straßenbild – der Bundesrepublik im vergangenen Dreivierteljahrhundert ein Stück weit mitgeprägt haben“, sagt Källenius.



zurück

(bmw) 17.05.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe