ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Wirdesign virtualisiert die Marke Bosch

%%%Wirdesign virtualisiert die Marke Bosch%%%

Leadagentur Wirdesign entwickelte einen digitalen Raum als Styleguide für Virtual und Extended Reality für Robert Bosch - © Wirdesign

Die Braunschweiger Agentur Wirdesign entwickelte für ihren Kunden Robert Bosch, Gerlingen, einen neuen Styleguide für Virtual und Extended Reality, der die Essenz von Bosch in die virtuelle Welt überträgt.

Der Styleguide ermöglicht den Mitarbeitenden bei Bosch, maßgeschneiderte Anwendungen im Look & Feel der Marke zu gestalten. „So schaffen wir visuelle Kontinuität und innovative Produkterfahrungen in realen sowie in virtuellen Umgebungen mit VR- und XR-Technologien. Der digitale Raum ermöglicht kreative Freiheit, indem die Corporate Design Basiselemente von Bosch wie zum Beispiel die Supergraphic und Typografie räumlich genutzt werden“, so die Leadagentur.

„Durch den Styleguide kann man das Erlebnis unserer Markenwerte und Produkte aus der echten Welt nun im virtuellen 3D-Raum nachempfinden. Für uns ist das mehr als nur ein Übertrag: Wir legen damit die Grundlage für immersive Erlebnisse und zu ganz neuen Möglichkeiten des Austauschs von Usern untereinander und in der Interaktion mit unseren Produkten“, sagt Jörg Heidrich, Corporate/Mobility Marketing Communications Corporate Design bei Bosch.

Die Marke Bosch in virtuellen Dimensionen: Ein digitaler Raum als Styleguide für Virtual und Extended Reality from wirDesign communication AG on Vimeo.

In einer Welt, in der die Grenzen zwischen physischer und digitaler Realität zunehmend verschwimmen, will Bosch mit dem Styleguide für Virtual und Extended Reality neue Maßstäbe in der virtuellen Raumgestaltung setzen und erweitert seine Markenpräsenz in digitale Dimensionen.

Bereits seit 2018 entwickelt wirDesign als Leadagentur in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Design Team von Robert Bosch und weiteren Agenturen die visuelle Identität der Marke Bosch weiter.


zurück

(bmw) 21.05.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe