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Dienstag, 16. Juli 2024

C3 hebt mit Lufthansa Insights ab

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Das Seamless Travel Experience als Nachfolger der Bordmagazin – © C3

Mit einem neuen Content-Format geht die Lufthansa mit der Agentur C3 Creative Code and Content, München, an den Start. Mit dem Titel Lufthansa Insights seit Mai 2024 individualisierte und personalisierte Inhalte passend zur Flugreise, in Form einer überwiegend digitalen Seamless Travel Experience, angeboten. Das neue Content-Format löst damit endgültig das Inflight-Magazin des Kranichs ab, das über 20 Jahre von der Agentur Territory produziert und mit der Pandemie auf Eis gelegt wurde.

„Wir haben zusammen mit der Lufthansa das grundlegende Konzept von Content-Erstellung und -Verbreitung komplett neu gedacht“, sagt Karsten Krämer, COO der Agentur C3 Creative Code and Content, die das neue Content-Ökosystem umsetzt: „Dass wir dabei Cutting-Edge-Technologien nutzen, macht die Aufgabe doppelt reizvoll.“

Neben dem Einsatz von Generative KI sind Content Creators die Lufthansa-Teams, die mit einem AI-basierten Story Assistant unterstützt werden. Die von den Lufthansa-Teams produzierten Texte werden von internationalen Contributors wie beispielsweise von dem Ökonom Richard Florida, dem Illustrator Christoph Niemann oder dem Model Karolina Kurková ergänzt.

Auch beim geplanten Audio Travel Guide, einem neuen personalisierten und auf die Zieldestination zugeschnittenen Podcast, wird AI zum Einsatz kommen. Zudem wird es mit Insights Art digitale Sammelkarten geben, die Künstler exklusiv gestalten. Den Auftakt machen Kunstwerke des Künstlerkollektivs E Boy. Die Karten aus allen Kollektionen können in NFTs (Non Fungible Token) umgewandelt werden.

Mit dem neuen Lufthansa Insights sollen die Reisenden vor, während und nach dem Flug begleitet werden – © C3

„Wir wissen, dass unsere Mitarbeitenden eines unserer größten USPs sind“, sagt Cindy Richter, die als Head of Campaigns & Partnerships das neue Programm verantwortet. „Das wollen wir jetzt sichtbarer machen, indem wir es unseren Teams ermöglichen, ihr Wissen für alle Reisenden zugänglich zu machen.“ Laut C3 würde aus diesen Bausteinen das modernste Content-Universum entstehen, „mit einem so noch nie dagewesenen Maß an Individualisierung und einem vielfältigen Portfolio an unterhaltsamen und informativen Formaten, welche die Reisenden vor, während und nach dem Flug begleiten“, heißt es offiziell. Ergänzend Cindy Richter: „Das erlaubt es uns, viel individueller auf die Kundenbedürfnisse einzugehen.“

Ganz auf Print wird Lufthansa nicht verzichten, auch wenn Lufthansa Insights vor allem auf digitale Kanäle ausgelegt ist, wird es Travel Guides im Printformat zu ausgewählten Destinationen geben, die an die Reisenden verteilt werden sollen. Die Statuskunden sollen zudem ein personalisiertes Coffeetable Book mit dem Titel Unikat erhalten.

„Mit Lufthansa Insights werden erstmals personalisierte Premiuminhalte unsere Gäste entlang der gesamten Reise begleiten“, so Cindy Richter, „und das auf allen Kanälen: von der Website bis Social-Media, von FlyNet bis Inflight Entertainment und von der Lufthansa-App bis zu Print. Das ist für uns ein großer Schritt – und setzt in der Luftfahrtbranche einen neuen Standard.“



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(bmw) 21.05.2024


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