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Dienstag, 16. Juli 2024

David+Martin und Kao setzen bei neuer Guhl Kampagne wieder auf authentisches Storytelling

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Mit dem neuen Guhl-Spot steht Andrea wieder im Mittelpunkt, die als Ausdruck innerer Stärke und Selbstbewusstsein für die neue Produktlinie stehen soll - © David+Martin

Der japanische Konsumgüter-Hersteller Kao startet in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur David+Martin zum Launch der neuen Guhl Produktlinie Bond+ Reparatur eine neue Kampagne. Erneut wird für die ikonische Haarpflege-Marke auf authentische Bilder und echte Alltagsmomente im Storytelling-Stil gesetzt.

Wieder im Mittelpunkt des TV-Spots, der auch auf Youtube ausgespielt wird, steht Andrea, eine Frau mit Down-Syndrom, deren persönliche Geschichte bereits in der 2022 gelaufenen Echt Vertraut-Kampagne der Haarpflege-Marke kommuniziert wurde. Die damalige Kampagne war der Auftakt zur Neupositionierung der Marke. Guhl distanzierte sich bewusst von klassischen Schönheitsidealen und setzt stattdessen seitdem auf "echte" Menschen mit authentischen Bildern. Für die neue Guhl Produktlinie Bond+ Reparatur hebt der Spot auf starke Haare als Ausdruck innerer Stärke und Selbstbewusstsein ab. Flankiert wird der Film von weiteren Maßnahmen und Bildern in Social-Media.

Guhl - "Bond+Reparatur" (Film 55" / 2024) from David+Martin on Vimeo.

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Anna Strohm, Markenverantwortliche für Guhl in Europa: "Mit unserer Neupositionierung vor zwei Jahren haben wir es geschafft, Guhl wieder näher an die Lebenswelt unserer Konsumentinnen und Konsumenten zu bringen. Unsere nahbare Kommunikation war hierfür besonders ausschlaggebend. Das wollen wir nun fortführen. In unserer neuen Kampagne setzen wir weiterhin auf authentische Bilder und Alltagsmomente – und echte Geschichten, wie die von Andrea, die sie während unserer letzten Zusammenarbeit mit uns geteilt hat. Andrea hat wunderschöne Haare, die für sie auch Zeichen von Stärke sind und ihr ein Gefühl von Sicherheit und Selbstbewusstsein geben. Das wollten wir so authentisch wie möglich wiedergeben. Wir möchten echte Momente und Menschen in ihrer ganzen Vielfalt zeigen – und dazu gehören selbstverständlich auch Menschen mit Down-Syndrom."

Kreativ-Geschäftsführer und Co-Founder David Stephan: „Mit der Echt Vertraut Kampagne haben wir uns mit Guhl 2022 ganz bewusst und deutlich von der oftmals stark inszenierten Haarpflege-Werbung abgesetz. Uns war es wichtig, Andreas Geschichte im Film zu erzählen. Daher basieren sowohl das Voiceover wie auch das Skript des Films auf ihren Erzählungen, Pflege-Routinen und persönlichen Erfahrungen."


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(bmw) 23.05.2024


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