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Dienstag, 16. Juli 2024

AOK Hessen Millionen-Pitch entschieden

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Logo: AOK Hessen

Ende 2023 hatte die AOK Hessen, mit über 1,7 Millionen Versicherten die größte Krankenkasse im Bundesland Hessen, ihren Marketing-Etat von rund 16 Millionen Euro in vier Losen ausgeschrieben.

Jetzt stehen die Gewinner fest, die ab 1. Juli 2024 die Etats verantworten:

Das Mandat für die Konzeption und Gestaltung konsistenter und markengerechter Marketing- und Kommunikationsmedien (On- und Offline) sicherte sich die Zum goldenen Hirschen Holding in Berlin.

Um die kundenzentrierten Marketingaktivitäten mit dem Fokus auf den Online Sales Funnel sowie digitale Maßnahmen und Medien wird sich künftig die Stuttgarter Agentur Port-Neo kümmern. Ein Schwerpunkt der Arbeit soll neben den Kampagnen und digitalen Kanälen in den Bereichen Leadmanagement, Marketingautomation und Performance Marketing liegen.

Der Media-Etat geht an Mediateam 360. Die Münchner Mediaagentur ist Teil der Mediaplus Group und verantwortet Mediaplanung und -einkauf.

Für die ausgeschriebenen Textbriefe überzeugte die Agentur Art & Others Communication die AOK Hessen. Die Bad Homburger Agentur soll die leistungsbezogene Kundenkommunikation überarbeiten und optimieren. Darunter fallen insbesondere Anschreiben, Briefe und E-Mails.


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(bmw) 07.06.2024


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