ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Telekom Electronic Beats und Ozmoze starten Gen Z-Sommerkampagne

%%%Telekom Electronic Beats und Ozmoze starten Gen Z-Sommerkampagne%%%

DJ Heartstring bei der Telekom Electronic Beats Sommer-Kampagne - © Markus Nass

Mit einem Überraschungsevent im Berliner Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg hat die Deutsche Telekom für ihr Musik-Marktetingprogramm Electronic Beats die Kampagne The Summer To Remember gestartet.

Alle begleitenden Bewegtbildinhalte, ausgewählte Talent-Kollaborationen sowie die Content-Serie Docu Tracks stammen von der Berliner Content-Marketing-Agentur Ozmoze.

Bei der diesjährigen Kampagne, die die europaweiten Musikerlebnisse inhaltlich durch den Sommer begleitet, wird auf Social-First gesetzt. Das im vergangenen Jahr gelaunchte Format Docu Tracks „taucht“ durch die Brille verschiedener Hero Talents in das Nachtleben diverser Städte ein. Das Format geht in diesem Jahr in die zweite Runde und nutzt die Discovery-Funktion von Tiktok, um die Gen Z zu inspirieren. Die The Summer To Remember-Kampagne wird in Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn aktiviert. Das Team von Ozmoe betreut die Social-Media-Kanäle von Electronic Beats auf Tiktok und Instagram und ist verantwortlich für die visuellen Inhalte sowie Partner für die Hero Talent-Aktivitäten.

„Unvergessliche Nächte sehen wir ständig auf Social-Media – das kann gerade auf junge Menschen ganz schön einschüchternd und lähmend wirken – keine junge Generation ist einsamer als Gen Z. Wir inspirieren sie dazu, rauszugehen und eigene Erinnerungen zu schreiben. Dafür nutzen wir den Ort, an dem sie sich am häufigsten aufhalten als Inspirationsquelle für neue Abenteuer, indem wir die Kampagne so gestaltet haben, dass sie sich nahtlos in den Feed der Nutzer:innen einfügt“, sagt Viktoria Renner, Mitgründerin von Ozmoze.



zurück

(bmw) 10.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe