ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

For Sale Digital erhält Etatzuschlag von Aida Cruises

%%%For Sale Digital erhält Etatzuschlag von Aida Cruises%%%

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von Aida, baut die Zusammenarbeit mit For Sale Digital weiter aus - © Aida

Im Frühjahr 2023 wurde die Agentur For Sale Digital von Aida Cruises mit dem Relaunch der Website beauftragt. Mit zwei weiteren Mandaten baut die Hamburger Digitalagentur die Zusammenarbeit mit dem Rostocker Kreuzfahrtanbieter weiter aus. Neu hinzugekommen ist der Relaunch des Reisebüro-Portals und das Intranet.

For Sale Digital wird Expinet, das Aida-Buchungsportal für Reisebüros, sowie das Intranet für alle Aida-Mitarbeitenden an Bord und an Land neu konzipieren. Das Expinet wird auf den Adobe Experience Manager (AEM) migriert – ein Spezialbereich der Agentur, der auch für den Relaunch von aida.de eingesetzt wurde. Die technische Plattform des Intranets ist der US-Anbieter MangoApps.

"Eine Aida-Kreuzfahrt ist nicht nur ein faszinierendes Erlebnis für die Reisenden, sondern auch ein hochkomplexes Produkt. Das Zusammenspiel von Schiff, Destination, Hotelbetrieb sowie An- und Abreise fordert unser internationales Aida-Team stets aufs Neue. In der strategischen und konzeptionellen Zusammenarbeit hat For Sale Digital unsere Aufgabenbereiche und Strukturen verstanden und ist somit der ideale Partner – für die Kommunikation mit Urlaubssuchenden über das Portal aida.de schon länger und jetzt auch für die Kommunikation mit den Reisebüros und mit allen Kolleg:innen an Land und Bord", sagt Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales.

"Um solche komplexen Projekte zu stemmen, benötigen wir ein tiefes Verständnis für das Geschäft und die Herausforderungen unseres Kunden sowie für die Bedürfnisse seiner Stakeholder. Deshalb freue ich mich sehr über die gute und enge Zusammenarbeit mit Aida und dem ganzen Team aus Rostock, Hamburg und den Schiffen", so Tobias Kaiser, Geschäftsführer von For Sale Digital.

Der Relaunch von Expinet erfolgt wie schon bei aida.de in einem iterativen Prozess, das heißt nach und nach werden neue Bereiche online gestellt und parallel optimiert. Auch beim neuen nutzerzentrierten Aida Intranet, das sowohl in der Desktop-Version als auch als App für alle Mitarbeitenden an Bord und an Land eingeführt wird, ist der Launch iterativ angesetzt.


zurück

(bmw) 11.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe