ANZEIGE

News

Mittwoch, 14. August 2024

HitchOn-Founder Sarah Kübler gründet Influencer-Agentur

%%%HitchOn-Founder Sarah Kübler gründet Influencer-Agentur%%%

Das NextGen Innovator-Gründer-Duo Sarah Kübler und Sebastian Niemann - © Sascha Wysk

Sarah Kübler, Gründerin der Mainzer Social-Media-Agentur Hitchon, und Sebastian Niemann, Chief Operating Officer bei der Berliner Influencer-Agntur Egolot, haben NextGen Innovators (NGI) gegründet, ein Venture Capital Unternehmen mit dem Fokus auf Media Equitly.

Laut Founder wurde für die Neugründung das Media for Equity Modell neu gedacht, wodurch die erfolgreichsten deutschen Creatoren mit Start-ups zusammen gebracht werden können.

„Sebastian und ich freuen uns sehr, dieses neue Geschäftsfeld gemeinsam aufzubauen und mit NGI die Weiterentwicklung der Creator Economy aktiv mitzugestalten. Die ersten Start-ups und Creator:innen sind schon im Boot. Unser Modell verspricht erfolgreichen Gründer:innen einen optimalen Zugang zu Creator-Investments. Außerdem: Über 50 Prozent der deutschen Creator:innen die mit Reichweite investieren können, sind weiblich. So können wir den Gender Investment Gap zwar nicht sofort schließen, aber einen kleinen Teil dazu beitragen, diesen deutlich zu verringern", sagt Sarah Kübler und Sebastian Niemann ergänzt: „Mit der Gründung von NGI ist der Grundstein für die Zusammenarbeit zwischen Start-ups und Creator:innen gelegt. Jetzt gilt es, für beide Seiten den perfekten Match zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zum offiziellen Start von NGI eine Förderzusage des Media Lift Inkubators 2024 erhalten haben."

Das Media Lift Inkubator-Programm von Next Media Hamburg, ein Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft und wird von der Stadt Hamburg finanziert, ist eine Förderung von Start-ups in der Content-Branche, um erfolgsversprechende Geschäftsmodelle an der Schnittstelle von Content und Technologie voranzutreiben.


zurück

(bmw) 26.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe