ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DEVK kürt ZgH zur neuen Social-Media- und Influencer-Agentur

%%%DEVK kürt ZgH zur neuen Social-Media- und Influencer-Agentur%%%

(v.l.) ZgH Valley Director Social-Media und Geschäftsleitungsmitglied Dawid Dudus-Löw und ZgH Valley und Hype Hart Geschäftsführer Jonathan Goutkin - Foto: ZgH

Die Digital-Unit der Berliner Agentur übernimmt die Social-Media-Betreuung und die ZgH-Tochter Hype Hart das Influencer-Marketing.

Im Pitch um den Social-Media- und Influencer-Marketing-Etat der Kölner DEVK Versicherungen überzeugte die Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen und erhält den Zuschlag. Die Digital-Unit ZgH Valley verantwortet künftig die Social-Media-Aktivitäten der Versicherung und die Hirschen Tochter-Agentur Hype Hart das Influencer-Marketing.

Die Agentur soll mit „frischen Ansätzen“ auf den Plattformen die DEVK-Zielgruppe ansprechen. Eine der Hauptaufgaben wird es sein, eine engere Verzahnung der Social-Media-Aktivitäten mit der übergeordneten Kampagne herzustellen sowie Content-Highlights zu entwickeln, die direkt aus Social heraus gedacht sein sollen. Ein sogenannter Testlauf lief bereits im Mai 2024 im Influencerbereich zum Thema Haftpflichtversicherung.

„Die Hirschen haben uns von Anfang an durch Kreativität, strategische Planung und mit ihrem Verständnis für die Marke überzeugt. Für uns war es wichtig, das DEVK-Markenbild auf Social-Media zu übertragen und Awareness in der jungen Zielgruppe zu erzeugen – der gemeinsame Weg dahin ist mit viel Erfolg gestartet“, sagt Caroline Beuser, die bei der DEVK die Gruppe Social-Media leitet. Jonathan Goutkin, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Valley und Hype Hart, ergänzt: „Wir sind motiviert, gemeinsam neue Wege im Bereich Social-Media und Influencer Marketing zu beschreiten. Die DEVK ist nicht nur eine namhafte Marke, sondern verkörpert auch unmittelbare Kundennähe und lokale Bedeutsamkeit. Es ist inspirierend zu sehen, wie sie sich als Versicherungsmarke modern und mutig präsentiert und bereit ist, Neues zu wagen.“


zurück

(bmw) 05.07.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe