ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Green Petfood und Leuchtstoff Media launchen Interviewmagazin

%%%Green Petfood und Leuchtstoff Media launchen Interviewmagazin%%%

Schauspieler Steve Windolf im Interview-Format Becomming Green – Foto: Screenshot/Green Petfood

Unter dem Motto „Better. Greener. Together“ hat es sich Green Petfood, eine Marke des mittelständischen Familienunternehmens Erbacher The Food Family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen.

Um die Aufmerksamkeit für nachhaltiges Hunde- und Katzenfutter zu steigern, geht das Unternehmen mit der Agentur Leuchtstoff Media, Potsdam, neue Wege und ist Exklusiv-Partner der Green Actors Lounge. Das ist ein Zusammenschluss von Filmschaffenden, Unternehmen und engagierten Personen, die sich für die Themen faires Miteinander, Diversität, grüne Filmproduktion sowie einen nachhaltigen Lifestyle einsetzen. Im Rahmen der Kooperation wurde das Green Petfood Interviewmagazin Becoming Green gelauncht. In dem digitalen Interview-Format auf Youtube äußern sich Prominente zum Thema Green Lifestyle.

Die erste und zweite Staffel des Bewegtbildformats entstand im Rahmen der Kooperation mit der Green Actors Lounge, auf der sich Green Petfood im März 2024 erstmalig präsentierte. „Uns hat interessiert, wie die Teilnehmer und Botschafter des Events an das Thema ‚Green Lifestyle‘ herangehen. Die Resonanz war überwältigend, so dass Leuchtstoff Media zusammen mit uns von der ersten Idee sehr schnell in die Umsetzung gehen konnte“, so Rafael Rybandt, Brand Lead bei Green Petfood.

In der ersten Staffel des neuen Interviewmagazins Becoming Green erzählen bekannte Schauspielerinnen, darunter Steve Windolf, Ursula Karven, Hardy Krüger Junior, Victoria Jahnke, Simon Licht und Reiki von Carlowitz, was sie unter einem Green Lifestyle verstehen. Sie berichten darüber, welche Projekte oder Personen sie ganz besonders inspirieren, wie sie optimistisch bleiben und woran sie gerade arbeiten. Dabei geben sie interessante Inspirationen, wie es jeder schaffen kann, über viele kleine Schritte etwas grüner zu leben und zu handeln. Dazu gehört auch das Thema Ernährung - für Menschen aber ebenso für Hunde und Katzen.

„In Deutschland hat laut ZZF Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschland jeder vierte Haushalt mindestens eine Katze und jeder fünfte Haushalt mindestens einen Hund. Das sind 15,7 Millionen Katzen und 10,5 Millionen Hunde. Wenn all diese Heimtiere in Zukunft ausschließlich mit tierischem Futter gefüttert werden, wird das enorme Auswirkungen auf unseren ökologischen Fußabdruck haben. Vor allem bei der Herstellung, dem Transport und der Verpackung des Futters entsteht jede Menge CO2. Deshalb entwickeln wir bei Green Petfood seit über zehn Jahren Lösungen für Rezepturen und Verpackungen, mit denen wir die Produktion dieses schädlichen Klimagases stark reduzieren können“, erklärt Rafael Rybandt.

Das Unternehmen, das erst kürzlich den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 gewonnen hat, sieht sich nach eigenen Angaben als wichtiger Vorreiter für die gesamte Heimtierfutterbranche. Alle Green Petfood Hundefutter-Produkte basieren auf fleischreduzierten oder komplett fleischlosen Rezepturen und nachhaltigem Katzenfutter. Mit Becoming Green möchte Green Petfood Inspirationen rund um das Thema Green Lifestyle geben. Gleichzeitig wollen wir eine breitere Zielgruppe darauf aufmerksam machen, dass nachhaltiges Heimtierfutter für jeden Tierhalter ein wichtiger Teil seines grünen Lifestyles werden kann. „Auch bei der Wahl des Hunde- und Katzenfutters ist dringend ein Umdenken notwendig. Wir brauchen in Zukunft mehr alternative fleischreduzierte oder fleischlose Futterkonzepte, die bezahlbar und für jeden zugänglich sind“, betont Rafael Rybandt.

Die erste Staffel von Becoming Green umfasst elf Folgen und ist ab sofort auf dem Green Petfood Youtube Channel zu sehen. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für Herbst 2024 geplant.


zurück

(bmw) 08.07.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe