ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Territory gewinnt Glasmarke Ritzenhoff als Neukunden

%%%Territory gewinnt Glasmarke Ritzenhoff als Neukunden%%%

Territory Agency und Territory Media überzeugen die Glasmarke Ritzenhoff – © Territory

Neugeschäft für Territory Agency und Territory Media, die den Digital-Etat des Traditionsunternehmens Ritzenhoff in Marsberg gewonnen haben. Gemeinsam entwickeln die Agenturen eine neue Kommunikationsstrategie und -kampagne sowie eine Crossmedia-Planung.

Das 120 Jahre alte Unternehmen steht nach eigenen Angaben für anspruchsvolle Glaslösungen. Als "Glashersteller Made in Germany" deckt Ritzenhoff den Produktionsprozess von der Entwicklung bis hin zur Auslieferung ab. Mit dem neuen Agenturpartner Territory will das Unternehmen im Hochsauerlandkreis neue Zielgruppen erschließen und das bestehende Kundennetzwerk mit Fokus auf D2C weiter ausbauen.

Dafür wird Territory Agency eine Kommunikationsstrategie entwickeln, mit Content-Formaten, eine ganzheitliche Kreativkampagne sowie Kommunikationsmaßnahmen. Alle Aktivierungen sollen den USP von Ritzenhoff unterstreichen: "Traditionelles Handwerk in der Glasmacherkunst perfekt mit Individualität zu vereinen". Ziel der Kommunikationsstrategie ist es, die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Marke weiter auf- und auszubauen und Content für Social-Media, den Online-Shop, den Newsletter sowie für Media-Ausspielung zu erstellen, der synergetisch genutzt wird und über die Kanäle hinweg eine Story erzählt. Des Weiteren soll die Ritzenhoff-Community gestärkt und unter anderem durch Influencer Marketing weiter ausgebaut werden.

Ergänzend hierzu wird die Mediastrategie von Territory Media entwickelt. Die Steuerung, Ausspielung und Optimierung der Media-Maßnahmen soll mit der Kreation Hand in Hand gehen. Ziel des E-Commerce Ansatzes von Territory Media ist, die Produkt- und Markenbekanntheit zu steigern wie auch eine Maximierung der Abverkauf-Volumina zu erreichen. Die Kampagne besteht aus einer Ongoing-Phase und einem saisonalen Push. Die Aktivierung soll auf allen relevanten digitalen Kanälen mit Fokus auf Social-Media und Google umgesetzt werden.

Ritzenhoff Geschäftsführer Carsten Schumacher zur Etatvergabe: "Territory hat uns mit den vielfältigen Kompetenzen und ihrem Marken- und Zielgruppenverständnis überzeugt. Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der alle Leistungen aus einer Hand anbietet, um gemeinsam ein neues Kapitel bei Ritzenhoff aufzuschlagen und die Marke weiter auszubauen." Verena Bartl, Director Marketing, ergänzt: "Territory Agency und Media haben unsere Bedürfnisse sehr gut verstanden und mit den Konzepten, die ineinander übergreifen, diese in Maßnahmen übersetzt, die unsere Zielgruppe als Community versteht und weiter aufbaut."



zurück

(bmw) 10.07.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe