ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Volkswagen und DDB Germany starten ungewöhnliche Kampagne

%%%Volkswagen und DDB Germany starten ungewöhnliche Kampagne%%%

In dem Videoformat Masterclass geben Regisseur Alberto Blanco und sein Kameramann (DoP) Mikey Zeller hilfreiche Insider-Tipps für die Golf R-Fans – © DDB Germany

Der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen und die Agentur DDB Germany in Berlin gehen neue Wege in der Markenkommunikation. Zur Markteinführung des neuen Golf R sollen treue Fans zu den Stars der Kampagne werden. Mit der Initiative R&Create lädt die Marke ihre Community ein in eigenen Golf R in Szene zu setzen und Content-Creatoren zu werden.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine vierminütige Masterclass auf Youtube, die DDB Germany in Zusammenarbeit mit Volkswagen R konzipierte. In der Masterclass unter der Regie von Alberto Blanco und seinem Kameramann (DoP) Mikey Zeller werden Insider-Informationen für die professionelle Videoproduktion gezeigt, von der kreativen Kameraeinstellung über Perspektiven bis hin zu Schnitttechniken. Zudem bietet R&Create weitere Informationen in den sozialen Medien. Neben Kameraeinstellungen für Produktbilder gibt es exklusive Tipps und Tricks von Carfluencerin und Tiktok-Star Sophiacalate (@sophiacalate) in eigens für die Plattform produzierten Reels.

Volkswagen R will mit der Kampagne das kreative Engagement der Community fördern. Durch die Kombination von Emotionalität und Engagement entstehe so eine enge Verbindung zur Zielgruppe.

Björn Bremer, CEO von DDB Deutschland: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Volkswagen R die Leidenschaft und Kreativität der Golf R Fans zu feiern. Mit R&Create wollen wir eine Plattform schaffen, auf der die Fans ihre Begeisterung für den Golf R auf authentische und innovative Weise ausdrücken können. Durch die Zusammenarbeit mit talentierten Kreativen wie Alberto Blanco und Mikey Zeller können wir den Fans professionelle Werkzeuge und Techniken an die Hand geben, um ihre Visionen zum Leben zu erwecken. Die Kampagne zeigt, wie stark die Verbindung zwischen Volkswagen R und seinen Fans ist und wie viel Potenzial in dieser Community steckt."

Flankiert wird die Kampagne mit Anzeigen und Advertorials in Automagazinen sowie OoH-Maßnahmen.


zurück

(bmw) 12.07.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe