ANZEIGE

News

Mittwoch, 14. August 2024

Häppy und Vutter wollen Hunde zu Veganern machen

%%%Häppy und Vutter wollen Hunde zu Veganern machen%%%

Den Markteinführungsetat sicherte sich Häppy im Sommer 2023 - © Vutter

Nach dem Launch der veganen Hundefuttermarke Vutter im Frühjahr 2024 zündet jetzt die Hamburger Agentur Häppy die zweite Kommunikationsstufe und will mit Vorurteilen aufräumen. Im Segment der vegetarischen Hundefutter will Green Plant Petfood mit der Ende 2023 eingeführten Marke Vutter, bei der man auf ein patentiertes Herstellungsverfahrung der Nahrung setzt, durchstarten. Den Etat für die Markteinführung konnte sich im Sommer 2023 Häppy sichern und hat gemeinsam mit dem Ihlower Unternehmen den Markennamen, das Verpackungsdesign und die Kommunikationsstrategie entwickelt. Für ihren Neukunden kann Häppy auf ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Rügenwalder Mühle, wo sie die Transformation der Marke zum Anbieter zum Fleischersatz-Produkten begleitete.

Die aktuellen Werbespots greifen die negativen Reaktionen der Menschen in den sozialen Netzwerken nach dem ersten Flight auf. Im Studio wurden die Kommentare aus den Vutter-Produkten nachgebaut - und diese dann genüsslich von Hunden verputzt. Die Botschaft am Ende der Spots: "Vorurteile können so gut schmecken – wenn sie aus Vutter sind". Damit will Häppy die kommunikative Brücke zu den Informationen auf der Vutter-Website sowie in Social Media schlagen, wo unter anderem Tierärzte mit den Vorurteilen gegenüber veganer Hundeernähung aufräumen. Regie führte Sven Bollinger, die Produktion lag bei Markenfilm + hastings Audio.

"Vutter gehört zu den Marken, die wirklich etwas Positives im täglichen Konsum bewirken können", sagt Boris Spiel, ECD and Member of the Board bei Häppy. "Nachdem wir die Welt der Fleischalternativen in Deutschland mit der Rügenwalder Mühle kommunikativ auf den Weg gebracht und in der Mitte der Gesellschaft etabliert haben, ist der Weg vom Tisch zum Napf nur konsequent."

Lotta Buttjer, Marketing Managerin von Green Plant Petfood, ergänzt: "Endlich bekommen auch Hundebesitzer:innen pflanzliche Produkte, die sie überzeugt und mit bestem Gewissen kaufen und verfüttern können. Wir danken dem gesamten Häppy-Team für die markenstrategische Expertise und das tolle, kreative Endergebnis."

Credits:
Auftraggeber: Green Plant Petfood, Ihlow. Lotta Buttjer, Marketing Managerin; Mark Albers, Alfred Saathoff und Jürgen de Vries, Geschäftsführer. Agentur: Häppy, Hamburg. Sascha Hanke, CCO and Co-Owner; Gianluca Coscarelli, Creative Director; Boris Spiel, ECD and Member of the Board; Sandra Uffen, Junior Account Manager; Toni Gabel, Account Director; Patricia Bouma, COO and Member of the Board; Liza Driesene, Art Director Digital, und Michael Schlykow, CDO and Member of the Board. Produktion: Markenfilm, Regie: Sven Bollinger, Fotografie: Timmo Schreiber, Vertonung: Hastings Audio Network, Musikproduktion: Hooked Music, Media-Partner bpn Deutschland und PR-Partner SGC Stilgeflüster.


zurück

(bmw) 22.07.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe