ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

LeadAwards-Jahrbuch 2009 – Das Beste aus Zeitschriften und Internet


Zum 18. Mal prämiert die LeadAcademy am 1. April 2009 herausragende Print- und Online-Leistungen, die Vorbildfunktion haben und Mut machen.

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe erscheint anlässlich der Preisverleihung das LeadAwards-Jahrbuch 2009. In Anlehnung an die jährliche LeadAwards-Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen trägt es den Namen Visual Leader 2009 – Das Beste aus Zeitschriften und Internet. Die Bezeichnung ist Programm - in dem 360 Seiten umfassenden Buch werden alle Magazinbeiträge, Fotostrecken, Anzeigen und Websites gezeigt, die beim diesjährigen Wettbewerb eine Medaille oder Auszeichnung erhalten haben.

Insgesamt beinhaltet das Buch rund 200 herausragende Arbeiten aus Print- und Online-Medien und stellt damit eine einzigartige Standortbestimmung der deutschen Kreativszene und einen umfassenden Überblick über die Leistungsfähigkeit der heimischen Verlagsbranche dar. Auf Grund des einmaligen Jurierungsverfahrens, bei dem keine Einreichungen möglich sind, sondern die LeadAwards-Gremien das gesamte relevante Magazin- und Online-Angebot selbsttätig auf preiswürdige Arbeiten durchsuchen, ist größtmögliche Vielfalt, Unabhängigkeit und Objektivität gewährleistet.

Markus Peichl, der die LeadAwards seit 2001 leitet: „Das Lead-Awards-Jahrbuch ist das beste Antidepressiva gegen die Zeitschriftenkrise. Es sollte in keiner Verlags- und Agentur-Apotheke fehlen. Wenn man es durchblättert, hellt es selbst die trübste Stimmung auf. So viele tolle Fotos, tolle Strecken, tolle Ideen auf einem Fleck - das bekommt man nicht alle Tage. Und das Schönste daran: Alles stammt aus deutschen Magazinen und deutschen Websites. Ein Beweis, wie wertvoll und wichtig diese Produkte sind.“

Peter Strahlendorf, Verleger des Presse Fachverlages: „Das LeadAwards-Jahrbuch dokumentiert die herausragende Qualität und den Innovationsgeist der Print- und Online-Branche. Eine unverzichtbare Quelle der Inspiration und Information."

Für das Design des Jahrbuchs zeichnet der renommierte Art Direktor Herbert Winkler verantwortlich, der jahrelang das englische Magazin Wallpaper gestaltet hat und von der Royal Design Association in London zweimal zum Art Director of the Year gewählt wurde.

Neben den Gewinner-Arbeiten beinhaltet Visual Leader 2009 Analysen über die aktuellen Entwicklungen in den vier Hauptsegmenten Zeitschriften, Fotografie, Werbung und Online. Darüber hinaus werden einzelne Zeitschriften-Genres beispielhaft herausgegriffen und beleuchtet. Abgerundet wird der Inhalt durch das jährliche LeadAwards-Ranking der 300 wichtigsten Magazine.

Zur feierlichen Verleihung der LeadAwards kommen jedes Jahr 1.200 hochkarätige Gäste in die Hamburger Deichtorhallen. Das begleitende Symposium lockt rund 1.000 Medieninteressierte an. Und die große Ausstellung im Hamburger Haus der Photographie zählt bis zu 26.500 Besucher. Das Jahrbuch ist die vierte Säule der LeadAwards.

Das LeadAwards-Jahrbuch Visual Leader 2009 (ISBN 978-3-923165-03-2) erscheint am 29. Mai 2009 im Presse Fachverlag und wird von der LeadAcademy herausgegeben. Die Auflage liegt bei 6.000 Exemplaren und der Copypreis bei 29,80 Euro. Anzeigenschluss ist am 7. April 2009. Weitere Infos bei Milosz Lipski, Tel. 040/609009-38 oder E-Mail milosz.lipski@presse-fachverlag.de

zurück

(bmw) 25.02.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe