ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Arte Magazin feiert(e) Geburtstag


Das Arte Magazin,  die monatliche Programmzeitschrift des Kultur-Fernsehsenders arte, Strasbourg/Frankreich, feierte seinen 15. Geburtstag.

Der ursprünglich als klassischer Abotitel für die Fangemeinde des deutsch-französischen Kulturkanals konzipierte Titel, startete im Herbst 2006 auch am Kiosk durch. Partner Medienservices steuerte die Einzelhandelsoffensive so erfolgreich, dass die Einzelverkauf-Auflage binnen zweier Jahre von durchschnittlich 5.686 Exemplaren auf mittlerweile 19.605 Exemplare wuchs.

Arte Magazin bietet eine tägliche Programmübersicht und einen „spannenden“ Blick hinter die Kulissen und Kameras von Arte. Das redaktionelle Konzept beinhaltet darüber hinaus Reportagen und Hintergrundberichte zu den Programm-Highlights des Monats, Interviews mit prominenten Schauspielern und Regisseuren sowie weiterführende Informationen zu den Arte-Sendungen. Der Titel ist das Magazin zum Sender und richtet sich an die Zielgruppe der Arte-Seher, die kulturaffine Unterhaltung, ebenso wie anspruchsvolle Dokumentationen, Zeitgeschichtliches oder Lebensart wertschätzen. Diese in Deutschland exeptionelle Programmkultur will das Arte Magazin in den Printbereich übersetzen.

Aktuell hat das Arte Magazin laut IVW IV/2008 eine verkaufte Auflage von 103.539 Exemplaren, davon entfallen auf die Abo-Auflage 82 Prozent beziehungsweise 84.786 Exemplare. Das Arte Magazin wird im Presseeinzelhandel zu einem Copypreis von 1,80 Euro angeboten und erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Anzeigenvermarktung des Magazins verantwortet iq media marketing, Düsseldorf. Eine 1/1 Seite 4c kostet 8.950 Euro. Weitere Infos unter www.iqm.de

zurück

(bmw) 03.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe