ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Roman Brinkmann führt neue E-Business-Unit der medienfabrik Gütersloh


Die medienfabrik Gütersloh verstärkt ihre Aktivitäten im Online-Bereich und gründet zum März 2009 einen neuen E-Business-Bereich. Die Leitung der neuen Unit übernimmt der ehemalige Geschäftsführer von Elephant Seven Bielefeld, Roman Brinkmann (Foto). Der 38-Jährige verantwortet den E-Business-Bereich und strategisch sowie inhaltlich vorantreiben.

Durch die Verstärkung mit Brinkmann und die Bildung der eigenen Einheit sollen die Kanäle Print, Web und Mobile optimal und umfassend bedient werden.

Mit der Gründung der E-Business Unit will die medienfabrik ihre konsequente strategische Ausrichtung als ganzheitlicher Lösungsanbieter in den Bereichen Print, Web und Mobile und deren Verknüpfung unterstreichen. Mittelpunkt aller Maßnahmen ist dabei die content- und kreationsgetriebene Kommunikation, um unternehmensrelevante Botschaften in den Empfängerzielgruppen zu verankern.

Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik: „Mit der neuen Aufstellung haben wir eine ideale Basis, die jetzigen und zukünftigen Herausforderungen in der Kommunikation mit spezifischen Zielgruppen anzugehen. Roman Brinkmann bringt dabei die Kompetenz, Erfahrung und Kontakte mit, die uns den entscheidenden Schritt nach vorne bringen.“

Bereits in den letzten Jahren baute die medienfabrik den Online-Bereich aus. So wurden verschiedene E-Magazines für Kunden wie die Deutsche Post AG und den Weltfußballverband FIFA realisiert sowie den Online-Auftritt www.laviva.com zum Lifestyle-Frauenmagazin Laviva (REWE).

Die Ausrichtung der medienfabrik untermauert auch die Trendstudie CP 2.0 – Corporate Publishing im digitalen Zeitalter, die im Jahr 2008 von den Güterslohern veröffentlicht wurde. Die unter 160 börsennotierten Unternehmen in Deutschland durchgeführte Befragung hat fundierte Erkenntnisse zur Verbreitung und Einschätzung von sowohl digitalen als auch klassischen CP-Instrumenten zur Kundenkommunikation hervorgebracht.

Die Studie kann unter http://www.medienfabrik.de/news.html bestellt werden.

zurück

(bmw) 02.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe