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Dienstag, 16. Juli 2024
Wettbewerb Econ Awards 2009 startet am 16. März
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Ab dem 16. März 2009 können alle Unternehmen im deutschsprachigen Raum am diesjährigen Wettbewerb um die Econ Awards Unternehmenskommunikation teilnehmen. Der Wettbewerb wird ausgeschrieben vom Berliner Econ Verlag und Das Handelsblatt, Düsseldorf.
In den Kategorien Strategische Unternehmenskommunikation, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagebroschüren, Corporate Books, Magazine und Newsletter, Imagefilme und Interaktive Medien, Websites und PR-Aktionen können Beiträge aus den Geschäftsjahren 2007/2008 sowie 2008/2009 eingereicht werden.
„Wir suchen Best-Practice-Beispiele von mittelständischen und börsennotierten Unternehmen, die in der Kommunikation erfolgreiche Strategien entwickelt und die Maßnahmen konsequent und effektiv umgesetzt haben. Eine klare Profilierung und eindeutige Positionierung am Markt sind essentiell für den langfristigen Erfolg einer Firma“, rät Klaus Rainer Kirchhoff (Kirchhoff Consult), Herausgeber und Vorsitzender der Jury des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation.
Unterstützt wird Kirchhoff von den sechs weiteren Jurymitgliedern Prof. Dr. André Habisch (Experte für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik an der Katholischen Universität Eichstätt), Jürgen Zimmermann vom FBI Film Bureau International (Pate für die Kategorie Imagefilm und interaktive Medien), Prof. Dr. Ulrike Röttger (Professorin für Public Relations an der WWU Münster), Jens Koenen vom Handelsblatt (Pate für den Bereich Corporate Publishing), Kaevan Gazdar (HypoVereinsbank, München) und der britische Berater Reginald Pauffley (Geschäftsberichte).
Darüber hinaus gibt das Gremium im Bereich Strategische Unternehmenskommunikation eine fundierte Einschätzung zu den eingesetzten Kommunikationsmaßnahmen. Die Platzierten der Shortlist und die Preisträger werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation publiziert.
Einsendeschluss ist der 8. Mai 2009. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.jduk.de/wettbewerb
(bmw) 04.03.2009 |