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Dienstag, 16. Juli 2024

‚Beiersdorf Journal’


Sechs Mal jährlich erscheint das Mitarbeitermagazin ‚Beiersdorf Journal’ des Beiersdorf-Konzerns, Hamburg, in einer Auflage von rund 22.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Das Magazin wird inhouse produziert. Die Verantwortung liegt bei Christina Hoberg. Darüber hinaus wird das 20 Seiten umfassende Magazin an Pensionäre verschickt und an ausgewählte Medien in Deutschland verschickt sowie in der unmittelbaren Nachbarschaft der Hamburger Werke verteilt.

‚Beiersdorf Journal’ sieht sich als Forum, das über Geschehnisse im Konzern und im Markt informiert.  Ziel ist es, die offene Kommunikation unter den Mitarbeitern zu fördern und die Transparenz des Unternehmens zu erhöhen. Christina Hoberg: „’Beiersdorf Journal’ will die Mitarbeiter motivieren und die Identifikation mit den Tätigkeiten und den Leistungen stärken. Durch Kommunikation wird ein Klima geschaffen, wodurch Innovationen entstehen. Mit dem Magazin sollen die Mitarbeiter die wichtigsten unternehmerischen Zusammenhänge erkennen und ihre Arbeit in dem Gesamtzusammenhang einordnen können.“

In dem Mitarbeitermagazin schaltet das Unternehmen nur Eigenanzeigen. Dazu Hoberg: „Fremdanzeigen sind aus unserer Sicht nicht notwenig, denn unsere Eigenanzeigen dienen der Information der Mitarbeiter über neue Kampagnen und Produkte.“

Der Beiersdorf-Konzern ist mit mehr als 130 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften eines der weltweit führenden Markenartikelunternehmen mit der Schwerpunkt-Produktion verbrauchernahe Markenartikel. Unter der Marke tesa werden Klebeanwendungen für industrielle Kunden und Endverbraucher entwickelt und vermarktet. Das 120 Jahre alte Unternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2005 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 4.665 Millionen Euro.

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(bmw) 16.02.2006

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