ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Audi Service’


Der deutsche Automobilhersteller Audi AG, Ingolstadt, bringt vierteljährlich das Mitarbeitermagazin ‚Audi Service’ heraus. Betreut wird das maximal 40 Seiten starke Magazin von Lattke und Lattke, Würzburg.

In Deutschland erscheint das als Magazin-Format angelegte Mitarbeitermagazin ‚Audi Service’ seit 2002 in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Die redaktionellen Schwerpunkte markieren die Rubriken ‚Service Spezial’ (Statements aus dem Unternehmen), ‚Service Markt’ (Service-Produkte und –Programme, - Strategien), ‚Service Technik’ (Werkstatt-Equipment) und ‚Service Wissen’ (IT-Systeme, Mitarbeiterqualifikation). Die Rubrik ‚Best Practise’ dokumentiert nachahmenswerte Beispiele von Audi Partnern weltweit sowie aus Service affinen Branchen. Ein Exkurs in die Geschichte des Audi Service in der Rubrik ‚Service Historie’ rundet das Heftkonzept ab. Das Magazin setzt auf ein Layout mit klarer Rubrizierung, großzügigen und zum Teil ganzseitigen Fotos. Informationskästen und –grafiken bieten zusätzlichen Nutzwert.

Seit 2004 wird ‚Audi Service international’ in einer Auflage von 10.000 Exemplaren herausgegeben. Das internationale Magazin erscheint in weiteren fünf Sprachausgaben (englisch, französisch, spanisch, italienisch, portugiesisch), die in 95 Ländern distribuiert werden. Seit 2005 gibt es zwei eigene Landesausgaben in Frankreich und Italien. Dabei wird der Mantelteil der internationalen Ausgaben um vier bis acht Seiten um einen Regionalteil ergänzt und in die Ländersprachen übersetzt.

‚Audi Service’ ist eine Informationszeitschrift des Audi Vertrieb Kundendienstes. Das Magazin kommuniziert alle Facetten des After Sales Business der Audi AG. Neben der Aufgabe, zu informieren, hat das Magazin den Anspruch, die Zugehörigkeit der Marke zu stärken.

Im Jahr 2005 feierte Audi sein 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen konnte in 2005 zum zehnten Mal in Folge einen Rekord bei den Auslieferungen erzielen. Weltweit wurden 829.100 Autos an Kunden übergeben.  Im ersten Halbjahr 2005 erreichte der Automobilhersteller einen Umsatzerlös von 13.226 Millionen Euro mit 52.141 Mitarbeitern.

zurück

(bmw) 16.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe