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Dienstag, 16. Juli 2024

‚BahnZeit’


Herausgeber der Mitarbeiterzeitung ‚BahnZeit’ ist die Deutsche Bahn AG, Berlin.  Die 20 Seiten starke Mitarbeiterzeitung erscheint elf Mal jährlich in einer Auflage von 150.000 Exemplaren. Betreut wird ‚BahnZeit’ vom Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt.

Nach eigenen Angaben hat die ‚BahnZeit’ mit neun Regionalausgaben das aufwendigste Konzept unter den deutschen Mitarbeiterzeitungen. Es wurde mehrfach als „beste Mitarbeiterzeitung Europas“ ausgezeichnet. Der Mantel besteht aus 20 Seiten und wird ergänzt jeweils von vier Seiten eines Regionalteils.

Mit den Sonderausgaben ‚Special’ und ‚Extra’, jeweils vier Seiten im ‚BahnZeit’-Format, und einem Magazinformat (A4, bis zu 24 Seiten), werden die Informationen vertieft. Die Supplements erscheinen zu besonderen Anlässen und können auch zielgruppengerecht distribuiert werden. Für die ehemaligen Mitarbeiter der Bahn erscheint zusätzlich quartalsweise die Sonderausgabe ‚BahnZeit kompakt’ in einer Auflage von rund 320.000 Exemplaren. Ab Mai 2006 soll auch eine internationale ‚BahnZeit’-Ausgabe in englischer Sprache produziert werden.

In der Mitarbeiterzeitung ‚BahnZeit’ sind auch Anzeigenschaltungen möglich. Die Anzeigenvermarktung liegt bei der Deutschen Eisenbahn-Reklame, Kassel. Eine 1/1 Seite 4c kostet 17.900 Euro. Weitere Infos unter Fon 0561/7002-241 oder www.derg.de

Die Deutsche Bahn erzielte 2004 einen Umsatz von 24 Milliarden Euro. Nach Unternehmensangaben gesultieren die gesteigerten Umsatz auf einer erhöhten Verkehrsleistung im Schienenverkehr. Die Personen- und Güterzüge haben zusammen 154 Milliarden Personentonnenkilometer gefahren.

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(bmw) 16.02.2006

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