ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

'O.ton'


O2 Germany, München, ist Herausgeber der Mitarbeiterzeitschrift ‚O.ton’. Das Mitarbeitermagazin mit dem „ungewöhnlichen“ Format wird von BurdaYukom, München, betreut.

Unter dem Leitmotto „Wir machen die Mitarbeiter von O2 zu Helden“ erscheint das 36 Seiten umfassende Magazin sechs Mal jährlich. Die Auflage liegt bei 6.100 Exemplaren. Die Beiträge werden an den Protagonisten von O2 aufgemacht, aber auch Themen stehen im Mittelpunkt einzelner Beiträge.

‚O.ton’ will durch seinen Aufbau und die Hauptrubriken ‚Weitblick’, ‚Status’ und ‚Kultur’ die Anforderungen an die interne Kommunikation wie Change-Management, Knowledge-Management und Internal Branding erfüllen. Im Hinblick auf die aktuellen Veränderungen bei O2 wird dem Thema Change-Management eine bedeutendere Rolle zukommen.

Bei der Aufbereitung der Themen wird auf die crossmediale Verlinkung der Inhalte geachtet. Im Gegenzug bieten sich bestimmte Themen aus dem Internet auch für die Dokumentation in ‚O.ton’ an.

Das Münchener Tochterunternehmen von O2 plc. bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung an. Derzeit hat das Unternehmen 9,769 Millionen Mobilfunkkunden. Der Umsatz mit Mobilfunkdiensten von O2 Germany kletterte im 3. Quartal 2005 um 17 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunden sank in Deutschland jedoch von 370 Euro auf 338 Euro.

 

zurück

(bmw) 16.02.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe