ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Stadtwerke Augsburg starten Karocard Magazin


Das neue Medium der Stadtwerke Augsburg heißt Karocard Magazin. Das neue Magazin realisierte mk publishing, Augsburg.

Im Mittelpunkt des neuen Magazins steht die Kundenvorteilskarte der Augsburger Stadtwerke Karocard. Darüber hinaus bietet das 16 Seiten umfassende Magazin Informationen zu den Vorteilen, Akzeptanzstellen und Veranstaltungen rund um die Karocard. Von Wissenswertem über den Energieausweis bis hin zur Vorstellung neuer Erdgasfahrzeuge sowie ein Gewinn-Rätsel gehören zum Magazinkonzept.

Das Karocard Magazin erscheint in einer Auflage von 170.000 Exemplaren und wird im Einzugsgebiet des Unternehmens an die Haushalte verteilt. Als besonderen Mehrwert ist der Erstausgabe eine handliche Übersicht der aktuellen Marktpartner beigefügt.

„Mit dem Karocard Magazin kommunizieren wir sehr gezielt den Mehrwert unserer Kundenkarte. Wir bieten den Inhabern unserer Karocard nicht nur nützliche Informationen, sondern bereiten diese auch leserfreundlich auf. Natürlich dürfen dabei unterhaltende Elemente nicht fehlen“, sagt Dr. Manfred Uhl, Leiter Stabstelle Marketing der Stadtwerke Augsburg.

Die Erstausgabe ist pünktlich vor Beginn der Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) 2009 erschienen, weitere Ausgaben sind für den Sommer und zur Vorweihnachtszeit geplant. Das neue Medium wird im Magazinformat auf umweltfreundliches Recyclingpapier gedruckt.

Das Grundkonzept wurde gemeinsam entwickelt. Für Redaktion, Gestaltung und Produktion ist der Augsburger Kundenmedien-Spezialist mk publishing verantwortlich. „Neben unserer langjährigen Corporate Publishing Erfahrung sind besonders unsere Kenntnisse des Augsburger Marktes und seiner Leser von großem Nutzen für das Blatt“, freut sich mk publishing GmbH Geschäftsführer Michael Kießling über das neue Projekt.

Neben der Printversion erscheint das Karocard Magazin auch als PDF auf der Website der Stadtwerke Augsburg.

zurück

(bmw) 08.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe