ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

medienfabrik bringt GartenEden-Sonderheft heraus


Pünktlich zum Start der Pflanzzeit und zum Frühlingsanfang hat die medienfabrik Gütersloh das Sonderheft Pflanzen von GartenEden herausgebracht.

Das Magazin stellt auf 100 Seiten die aktuellen Trends vor und praktische Tipps rund um die Gartenpflanzenwelt. Die Redaktion stellt in dem Magazin 60 Pflanzenneuheiten mit Angabe der Bezugsquelle vor. „Das Sortiment an Stauden, Rosen und Gehölzen ist so groß, dass man sich kaum darin zurechtfindet. Jedes Jahr erscheinen zahlreiche Neuheiten. Wir haben die Besten ausgewählt und stellen sie vor“, erklärt Oliver Kipp, Chefredakteur des bereits im elften Jahr erscheinenden Magazins.

Weitere Schwerpunkte des Heftes sind: Pflanzideen und Tipps für Balkon und Terrasse, Hortensien, duftender Blauregen, die wieder modern gewordenen einfach blühenden Rosen, Wildformen der bekannten Pfingstrose und seltene Rhododendren, die so noch nie in einem deutschen Gartenmagazin zu sehen waren. Ein Bericht mit Einrichtungsideen rund um Bromelien, die trendigen Zimmerpflanzen, rundet das praktische Spektrum ab.

Drei in der Gartenszene bekannte Frauen gewähren zudem Einblick in ihre Paradiese: Barbara Ghyczy aus den Niederlanden, die Autorin Ruth Wegerer aus Österreich und die Künstlerin Josie Martin aus Neuseeland.

Unter www.garteneden.de finden Gartenliebhaber weitere Informationen zu ausgewählten Themen und erhalten Einblicke in die Welt der Gärten. Der umfangreiche Online-Terminkalender gibt Auskunft wann für welche Pflanze die richtige Pflanzzeit ist.

Die Sonderausgabe Pflanzzeit von GartenEden ist ab 4. April 2009  in Deutschland, Österreich und in der Schweiz für 5,50 Euro im Handel erhältlich. Darüber hinaus steht das Sonderheft auch als Kundenbindungsinstrument den Gärtnern von Eden e.G., Gütersloh, zur Verfügung.

zurück

(bmw) 09.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe