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Dienstag, 16. Juli 2024

KircherBurkhardt gewinnt beim Malofiej Award und bei den Inspire Awards


Mit visueller Umsetzung von Informationen konnte die Infografik der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt, Berlin, vier Mal beim Malofiej Award, dem größten SND (Society of News Design) Preis, der von deren spanischen Sektion ausgerichtet wird, überzeugen.

Die Society of News Design verlieh den Infografikern von KircherBurkhardt je einen Malofiej Award in Silber für die Entwicklung des EU-Ratifizierungs-Monitors für die Bertelsmann Stiftung und die Visualisierung des Kampfes um Ressourcen für das Handelsblatt. Den Preis in Bronze erhielt die Medienagentur jeweils für Drei Streifen und ein Swoosh und Chronik einer Krise, beide Infografiken wurden für das Handelsblatt entwickelt.

Für den Wettbewerb gab es 1.320 Einreichungen von 140 Medien/Absendern aus 30 Ländern. Der Malofiej Award, der in diesem Jahr zum 17. Mal vergeben wurde, zählt zu den wichtigsten internationalen Auszeichnungen und wird in Fachkreisen auch „Pulitzer-Preis der Infografik“ genannt.

Beim diesjährigen Inspire Award, der von der League of American Communications Professionals (LACP) für herausragende interne und Mitarbeiterkommunikation vergeben wird, konnte KircherBurkhardt Platin und Gold gewinnen. 

Die Medienagentur wurde für das Kunden- und Mitarbeitermagazin Logistics für DB Schenker mit dem Inspire-Award in Platin ausgezeichnet. Die Robert Bosch GmbH und  KircherBurkhardt holten Gold mit Bosch Zünder in der Kategorie Mitarbeiterkommunikation Print. Aus mehr als 400 Einreichungen aus sechs Ländern wählte die Jury die besten digitalen und Print-Publikationen. Bewertet wurden unter anderem Zielgruppenaffinität, Lesefreundlichkeit und Design.

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(bmw) 14.04.2009

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