ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Independent Medien Design launcht CUT


Unter der Ägide von Horst Moser launcht Independent Medien Design, München, das neue Modemagazin CUT – Leute machen Kleider.  Der 172 umfassende Magazin mit Schnittmusterbogen versteht sich als Kreativ-Plattform und wendet sich an Mode-Indiviualisten mit Do-it-yourself-Ambitionen.

Die Startausgabe beinhaltet eine Beilage mit Schnittmustern für Tasche, Schal und Kleid zum Selbernähen. In seiner Rubrik Stadt-Rat stellt  CUT angesagte Läden in stilbildenden Metropolen vor. Unter Mach-Art, Kurz-Geschichte und Leute in Kleidern werden Künstler, Designer und Stilformen porträtiert.

Die Zeitschrift beschäftigt sich darüber hinaus mit der Entstehungsgeschichte von Modetrends, berichtet über herausragende Jungdesigner, gibt Anleitungen und Tipps, wie jeder kreativ sein kann und zeigt den Inhalt der Kleiderschränke von Prominenten – in der ersten Ausgabe den der Schauspielerin Katharina Schüttler.

Das Heft erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und ist für sieben Euro in gut sortierten Zeitschriftenläden und ausgewählten Trendshops erhältlich. Nach Verlagsangaben war die erste Ausgabe bundesweit nach nur einer Woche ausverkauft. In den Trendläden und Kiosken ist die Nachfrage so groß, dass bereits Wartelisten angelegt wurden.

„Uns begeistert das Interesse an CUT sehr, haben wir doch viele Monate intensive Arbeit in die Entwicklung und Konzeption des Magazins gesteckt. Wir waren überzeugt, dass der Trend des do it yourself ein entsprechend kreatives und hochwertiges Medium braucht, über das sich Interessierte austauschen und informieren können. Um dies noch weiter ausbauen zu können, arbeiten wir derzeit auch intensiv an unserer Webseite“, sagt Lucie Schmidt, Chefredakteurin von CUT.

Die starke Nachfrage haben die Macher hinter Cut dazu bewogen, eine zweite Runde der Erstausgabe auszuliefern. Die zweite Ausgabe des Magazins ist für August 2009 geplant.

Aber das Interesse besteht nicht nur auf Käuferseite, sondern es wurde schon nach einer englischen Ausgabe nachgefragt und aus Russland wurde auch großes Interesse signalisiert.

zurück

(bmw) 15.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe